2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Amberger U19 um Trainer Stephan Braun (l.) sowie die Eltern sammelten für die Hinterbliebenen des verstorbenen Ex-Jahn-Spielers Willi Krüger 250 Euro.
Die Amberger U19 um Trainer Stephan Braun (l.) sowie die Eltern sammelten für die Hinterbliebenen des verstorbenen Ex-Jahn-Spielers Willi Krüger 250 Euro.

Willi Krügers Schicksal berührt die Amberger U19

Landesliga-Team und die Eltern sammeln 250 Euro für die Hinterbliebenen des Ex-Jahn-Spiels, der im Dezember plötzlich verstarb

Tue Gutes und rede drüber – dieses Motto haben sich nun die U19-Fußballer des FC Amberg und deren Eltern zu Herzen genommen. Denn das Schicksal von Willi Krüger, ehemaliger Spieler des ASV Degernbach, hat sie berührt. Der 31-Jährige war Anfang Dezember beim Hallentraining zusammengebrochen und verstarb noch am selben Abend. Krüger war ein von Ambergs U19-Trainer Stephan Braun betreuter Spieler, als dieser beim SSV Jahn Regensburg trainiert hatte.

„Deshalb war es mir ein persönliches Anliegen, hier zu helfen. Unsere U19 vom FC Amberg war sofort bereit, zu unterstützen und sich dafür zu engagieren“, freut sich Braun. Aus diesem Grund haben die U19-Akteure vor kurzem für die Hinterbliebenen in unserem Freundschaftsspiel gegen die A-Jugend des SSV Jahn Regensburg Spenden gesammelt. Durch weitere Unterstützung kamen so 250 Euro zusammen, die der Nachwuchs des Regionalligisten letzte Woche an das Spendenkonto überwiesen hat. „Eine stolze Summe für eine Jugendmannschaft“, freut sich Braun.

Aufrufe: 07.3.2016, 20:29 Uhr
Stephan LandgrafAutor