2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Amberg (in gelb) und Aubstadt lieferten sich eine hitzige Partie, in der es am Ende vier Platzverweise gab.  Foto: Brückmann
Amberg (in gelb) und Aubstadt lieferten sich eine hitzige Partie, in der es am Ende vier Platzverweise gab. Foto: Brückmann

FC Amberg tritt weiter auf der Stelle

In einer hitzigen Partie verspielt die Brand-Elf zweimal eine Führung und muss sich so am Ende mit einem Remis zufriedengeben.

Verlinkte Inhalte

Es war ein Spiel für die Geschichtsbücher, das die 200 Zuschauer zwischen beim 2:2-Unentschieden zwischen dem FC Amberg und dem TSV Aubstadt gesehen haben. „Nüchtern ist das nicht zu ertragen“, beklagte einer der FC-Anhänger. Für Amberg wurde das letzte Spiel der Hinrunde ein Härtetest, bei dem die Emotionen das Spielgeschehen immer mehr überlagerten.

Der FCA ging voller Elan in die Begegnung und ging bereits in der dritten Minute durch Michael Busch mit 1:0 in Führung. Die Hausherren erarbeiteten sich im Minutentakt neue Chancen und spielten den TSV förmlich nieder. Zudem schwächten sich die Gäste bereits frühzeitig selbst: Mit Manuel Hümmer verlor Aubstadt eine Säule in der Abwehr verlor. Als letzter Mann brachte er Roland Seitz zu Fall. Schiedsrichter Thomas Wagner verwies Hümmer folgerichtig mit der roten Karte vom Feld (21.).



Amberg im Vorwärtsgang

Danach zeigte sich Amberg umso mehr im Vorwärtsgang, doch die Chancenverwertung der Mannschaft von Trainer Günther Brandl ließ zu wünschen übrig. Marco Wiedmann, Roland Seitz , Michael Busch und Caleb Clarke vergaben ihre Gelegenheiten teils fahrlässig. Aubstadt hingegen kämpfte auch in Unterzahl unverdrossen weiter und fand so zurück in die Partie: Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte glich Martin Thomann zum 1:1 aus. Danach avancierte das Spiel zu einer aufsehenerregenden Partie. Der FCA zeigte sich spielerisch zwar von der Rolle, doch Christian Knorr nutzte die Gelegenheit nach einem guten Amberger Angriff und brachte die Brandl-Elf mit seinem Treffer zum 2:1 wieder in Führung (61.). Denn0ch fanden die Drittliga-Absteiger aber auch nach dem Tor nicht ins Spiel. Die Aubstädter Gäste machten sich das Auftreten der Hausherren hingegen zunutze und brachten den FCA mit ihrem nimmermüden Kampfgeist immer mehr von der Rolle.



Ausgleich in der Schlussphase

Als sich der bereits vorbelastete Michael Busch eine Viertelstunde vor Schluss die gelb-rote Karte einhandelte, kippte die Partie schließlich endgültig. Bereits vorbelastet, schlug der Torschütze den Ball nach einer Spielunterbrechung weg und stellte somit den zahlenmäßigen Gleichstand zum TSV wieder her. Der Schiedsrichter rückte wenig später erneut in den Fokus: Aubstadts Abwehrspieler Christian Köttler foulte den aufs Tor stürmenden Roland Seitz, worauf der Unparteiische erneut die Rote Karte zeigte (83.). Amberg schlug aber erneut keinen Profit aus der Überzahl und brachte sich selbst um den Lohn: Der vorbelastete Daniel Geissler foulte den Aubstädter Ingo Feser im Strafraum und ging ebenfalls mit gelb-rot vom Platz. Feser verwandelte den Strafstoß souverän zum 2:2-Endstand (84.).

Aufrufe: 023.10.2016, 17:00 Uhr
aogAutor