2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Der FC Amberg (in Gelb) – hier im Test gegen den 1. FC Schwarzenfeld –  ist heute bei Hubertus Köfering gefordert.
Der FC Amberg (in Gelb) – hier im Test gegen den 1. FC Schwarzenfeld – ist heute bei Hubertus Köfering gefordert.

FC Amberg feilt an der Feinabstimmung

FC Amberg testet am Mittwoch beim Kreisklassisten SV Hubertus Köfering. Erstmals mit kompletten Kader

Verlinkte Inhalte

Nach dem 3:1-Testspielsieg gegen den 1. FC Schwarzenfeld wartet auf die Bayernliga-Fußballer des FC Amberg am Mittwoch um 19.30 Uhr mit dem Süd-Kreisklassisten SV Hubertus Köfering der nächste Testspielgegner. „Unsere neuformierte Truppe soll schnell zu einer Einheit werden“, gibt FCA-Trainer Lutz Ernemann als Marschroute vor.

Der war mit dem Auftritt seiner stark verjüngten Elf gegen Schwarzenfeld mehr als zufrieden. „Die taktischen Vorgaben wurden umgesetzt. Jetzt gilt es, weiterhin an der Feinabstimmung zu arbeiten. Auf alle Fälle brennen meine Spieler und sind voller Ehrgeiz dabei“, so Ernemann weiter. Der nächste Schritt dazu soll nun am Mittwoch beim SV Hubertus Köfering gemacht werden, wobei zu diesem Spiel übrigens der Eintritt frei ist.

„Kreisklasse trifft Bayernliga“ – unter diesem Motto steht der erste Teil der Sportplatzeinweihung in Köfering. Nachdem die Köferinger die letzten Heimspiele der Rückrunde bereits auf dem neuen Platz ausgetragen haben, findet nun am Mittwoch das offizielle Einweihungspiel statt.

„Für die SV-Mannschaft wird das ein absoluter Höhepunkt“, heißt in der Ankündigung der Köferinger. Die junge Mannschaft von Trainer Roland Jobst, die sich zuletzt auf Saisonabschlussfahrt in Bulgarien aufgehalten hatte, belegte in der abgelaufenen Saison den vierten Rang in der Abschlusstabelle der Kreisklasse Süd und will, nachdem es kaum Veränderungen im Kader gab, in der neuen Spielzeit ein gewichtiges Wörtchen um die vorderen Ränge mitreden.

Der Amberger Coach kann in Köfering erstmals auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Die sich zuletzt noch im Urlaub befindlichen Neuzugänge Pascal Tischler und Raffael Stellmach stiegen am Dienstag ins Training ein und feiern beim SV Hubertus ihre Premiere im FCA-Trikot.

Aufrufe: 020.6.2017, 20:30 Uhr
aslAutor