2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
Die Amberger U19 (in Schwarz) hatte im Pokal bei der JFG Vilstal alles im Griff. F: Rössler
Die Amberger U19 (in Schwarz) hatte im Pokal bei der JFG Vilstal alles im Griff. F: Rössler

Bezirksoberliga-U19 steht in nächster Runde

FC Amberg hat beim 15:0 (12:0) gegen die JFG Vilstal keine Mühe +++ Martin Popp mit sechs Toren, Fabian Holfelder mit fünf

Die Bezirksoberliga-U19 des Fußball-Bayernligisten FC Amberg steht in der vierten Runde des BayWa-Pokals auf Kreisebene. Am Mittwochabend setzten sich die Vilsstädter bei der JFG Vilstal sicher mit 15:0 (12:0) durch und entschieden in einer einseitigen Begegnung das Spiel bereits zum Seitenwechsel für sich. Zu überlegen waren die Gäste aus Amberg, die Gastgeber hatten über die gesamten 90 Minute hinweg keine zählbare Möglichkeit.

Die JFG Vilstal konnte gegen eine spielerisch überlegen FCA-Elf die Räume nicht eng machen. So gab es im ersten Durchgang Amberger Chancen im Minutentakt, was sich schließlich auch im Ergebnis widerspiegelte. Die Gelb-Schwarzen überzeugten durch ihr Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Angriff, geschickt wurde durch die Mitte oder über die Flügel kombiniert.

Den Torreigen eröffnete Florian Holfelder mit seinem 20-Meter-Schuss. Das 2:0 markierte Martin Popp nach einem Lattenschuss, das 3:0 der gleiche Akteur per Foulelfmeter, nachdem zuvor Jeremy Schmidt im Strafraum von den Beinen geholt worden war.

Wiederum der an diesem Tag überragende und nie unter Kontrolle zu bringende Popp erhöhte nach einem Abpraller des gegnerischen Torhüters auf 4:0, ehe Jakob Hüttner mit dem 5:0 zur Stelle war. Und es sollte munter weitergehen: Popp (3), Mario Schmien, Schmidt und Holfelder (2) schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 12:0 hoch.

Angesichts des deutlichen Vorsprungs schalteten die FCA-Kicker in den zweiten 45 Minuten einen Gang zurück, brachten aber das Spiel konzentriert nach Hause. Holfelder (2) und Schmidt trafen nochmals für den FC Amberg zum 15:0-Endstand, der den Einzug in die nächste Pokalrunde bedeutet.

Für die Amberger U19 steht nun am Samstag das nächste BOL-Spiel um 14 Uhr zu Hause gegen den SV Raigering an, der es den Gelb-Schwarzen sicherlich nicht ganz so leicht wie die JFG Vilstal machen wird.

Aufrufe: 011.9.2014, 18:08 Uhr
Stephan LandgrafAutor