2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
Auch gegen den SV Erlenbach hatte der FC Amerg (in gelb-schwarz) zumeist das Nachsehen. F: Brückmann
Auch gegen den SV Erlenbach hatte der FC Amerg (in gelb-schwarz) zumeist das Nachsehen. F: Brückmann

Am Schanzl gehen die Bayernliga-Lichter langsam aus

Abstiegskampf pur Am Schanzl, wo sich der Letzte und der bisherige Vorletzte gegenüberstanden. Das bessere Ende für sich hatten die Gäste. Der FC Amberg, der sich wenig wettbewerbsfähig zeigte, wird wohl nicht mehr vor dem direkten Abstieg zu retten sein. Bereits zur Pause hätte Erlenbach deutlich höher als 2:0 führen können und müssen. "Wir haben Chancen vergeben, hätten die Partie bis zur Pause entscheiden müssen", so der Erlenbacher Trainer Sebastian Göbig. Aber da wurde der letzte Pass zu unsauber gespielt. Immerhin hatten die Unterfranken bis zur Mitte des Spieles zwei Treffer vorgelegt. Fulbert Amouzouvi hatte über den Flügel vorbereitet und am Fünfer stand der einschussbereite Philipp Traut, machte das 0:1 (9.). Beim 0:2 ließ Konstantin Tschumak drei Mann aussteigen und schoss unbedrängt ein (22.). Das dritte Tor nach der Halbzeit war eine Kopie des ersten (66.), wieder war Philipp Traut der Schütze. Ein individueller Fehler in der Abwehr ermöglichte Amberg den Ehrentreffer durch Sebastian Schulik (74.). Aber per Konter rückte Stefan Dusan Kresovic die Kräfteverhältnisse wieder gerade (87.).
Aufrufe: 014.4.2018, 19:32 Uhr
Dirk Meier Autor