2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Fc Altrandsberg-SpVgg Ziegetsdorf

(Autor:Matthias Latsch)
Freizeitliga Gruppe 2, Saison 2019/21, 10. Spieltag, 26.09.20

(SG) FC Altrandsberg – SpVgg ZiegetsdorfII​​​​2 : 0 (2:0)

Kader: Jaqueline Altmann – Anna Gröbel, Sophia Auburger, Mara Kuhnhäuser, Anastasia Ceskidov, Sandra Spengler, Nora Planko, Louisa Hager, Tabea Böhm, Sophie Ferchow, Bettina Diller, Lisa Pfeffer

Tore: 1:0 Lea-Sophie Rackl (20.), 2:0 Silke Laumer (30.)

Gelbe Karte: Sandra Spengler (75.)

Verdienter erster Saisonsieg

Spiele zwischen dem Schlusslicht und dem Tabellenführer haben oft nicht das deutliche Ergebnis zur Folge wie es das Tableau vermuten lässt. Im Falle des FC Altrandsberg stand vor der Partie zudem nur ein mageres Pünktchen auf dem Konto. Doch auf dem Platz gab der Underdog gehen verunsicherte SVZ- Damen den Ton an. So lag die Führung für das Heimteam von Beginn an in der Luft, welches Lea-Sophie Rackl schließlich in der 20. Minute erzielte. Eine halbe Stunde war gespielt, als Silke Laumer auf 2:0 erhöhte, die nach einem Freistoß, der in der Ziegetsdorfer Mauer hängen blieb, unbedrängt abstauben konnte. Die Gäste hatten nach Ecke von Louisa Hager immerhin eine gute Tormöglichkeit, Anastasia Ceskidov traf aber nur den Pfosten.

Insgesamt war der Vortrag der SVZ- Damen in allen Mannschaftsteilen nicht ausreichend, um einer sehr jungen Truppe (Geburtsjahre 2003 – 2005 bei 11 von 14 Spielerinnen) Paroli zu bieten. In der 2. Halbzeit war zwar eine deutliche Steigerung erkennbar, ohne aber den ersten Saisonsieg des FCA noch gefährden zu können.

Dabei tauchten die Gäste nun vermehrt vor dem gegnerischen Tor auf, so hatte Lisa Pfeffer aus Nahdistanz den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch fehlte die letzte Konsequenz im Angriff, besonders bei ruhenden Bällen, die Altrandsbergs Mädels durch viele taktische Fouls anboten.

Am Ende steht ein verdienter erster Saisonsieg für die Gastgeberinnen, die damit in der Tabelle auf den TSV Aufhausen aufschließen. Die zweite Mannschaft der SpVggZiegetsdorf kassierte hingegen die zweite 0:2- Niederlage in Folge und hat nach Lage der Dinge damit den Gruppensieg verspielt.

Aufrufe: 028.9.2020, 21:40 Uhr
Michaela KerscherAutor