2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Altenhofs Trainer Marco Grisse will die Auftaktbegegnung beim SC Hennen unter keinen Umständen verlieren. Foto: juka
Altenhofs Trainer Marco Grisse will die Auftaktbegegnung beim SC Hennen unter keinen Umständen verlieren. Foto: juka

"Jeder will und muss sich beweisen'"

Altenhof reist zum Auftakt nach Hennen

Verlinkte Inhalte

SC 1912 Hennen - FC Altenhof (Do 19:30)

Was für ein Kuriosum: Da bestreitet Landesligist FC Altenhof das letzte Spiel der vergangenen Saison beim SC Hennen (2:7) und muss gleich zum Auftakt des neuen Spieljahrs wieder zu demselben Club. Zweimal SC Hennen in Folge, zweimal in Hennen.

,,Was im letzten Jahr war, interessiert mich nicht mehr. Die Saison ist abgehakt“, sagt der Altenhofer Trainer Marco Grisse, der sein Augenmerk auf das sportliche Leben im Jetzt und Heute legt: ,,Wir haben eine neue Landesliga, ein neues Spiel. Jeder will und muss sich beweisen.“

Klar ist: Der FC Altenhof hat trotz des letzten 2:2 gegen den SuS Niederschelden eine vernünftige Vorbereitung absolviert und kann im Iserlohner Stadtteil bestehen. ,,Das ist ein Gegner auf Augenhöhe“, erklärt Grisse: ,,Wir wollen dort nicht verlieren, nehmen aber gerne auch drei Punkte mit.“

Fehlen werden Jan-Georg Wycisk (Wadenverletzung) und Cem Özer (Rot- Sperre). Fraglich ist der Einsatz von Henrik Stahl (Fußverletzung).


Schiedsrichter: Timo Gansloweit

Aufrufe: 09.8.2017, 17:20 Uhr
Werner LeemreizeAutor