2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Negüzel
F: Negüzel

SV Wanne bleibt spitze - Welper und Wattenscheid ziehen mit

Bezirksliga 10: Der 14. Spieltag in der Zusammenfassung

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Wanne bekam es zuhause mit dem BV Herne-Süd zu tun und ließ dabei nichts anbrennen. Auch der erste Verfolger SG Welper wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Mit einem hart umkämpften Erfolg über Adler Riemke folgt die DJK Wattenscheid dahinter auf Platz drei – ein Lob ihrer Trainer bekamen im Anschluss beide Teams.

TuS Heven - CSV Sportfreunde Bochum-Linden 2:4
Bochum-Linden durchbricht die Negativserie und darf nach vier Niederlagen in Folge wieder einen Dreier bejubeln. Marvin Kroki erzielte alle drei Gästetreffer zur 3:1-Pausenführung. Sven Türker brachte den TuS Heven nochmal heran, doch Haris Abdulahovics 4:2 für den CSV setzte Heven kurz vor Schluss Schachmatt. Während der CSV auf Platz acht klettert, gerät Heven immer mehr in einen Negativstrudel und muss den Blick nach der dritten Pleite in Folge weiter nach unten richten.

Schiedsrichter: Frank Perschke (Nordbögge) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marvin Kroki (2.), 0:2 Marvin Kroki (36.), 1:2 Jean-Luc Schoska (38.), 1:3 Marvin Kroki (42.), 2:3 Sven Türker (52.), 2:4 Haris Abdulahovic (83.)


Hedefspor Hattingen - SG Welper 0:4
Die SG Welper wird der Favoritenrolle gerecht und schlägt das Schlusslicht souverän mit 4:0. Sidney Rast brachte die Gäste mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Zuvor vergab Hedefspors Mert Özkan die große Chance zur Führung. Said Benkarit und Tolga Dilek schraubten das Ergebnis am Ende hoch – die SG Welper bleibt einen Punkt hinter dem SV Wanne auf Platz zwei. Hattingen-Coach Wolfang Westerkamp konnte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen: "Wir gingen personell stark angeschlagen in die Partie und haben es dafür vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht. In Anbetracht unserer Verletzungssorgen müssen wir mit dem Ergebnis zufrieden sein."

Schiedsrichter: Thomas Bäger - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Sidney Rast (22.), 0:2 Sidney Rast (55.), 0:3 Said Benkarit (67.), 0:4 Tolga Dilek (79.)


TuS Hattingen - SV Fortuna 31 Herne 8:1
Vier Spiele wartete Hattingen auf einen Sieg. Gegen Fortuna Herne folgte am Sonntag die Explosion: Mit 8:1 fertigt der TuS den Tabellennachbarn ab und klettert damit auf Platz sechs. Ging es bereits mit einem 3:1 in die Pause, drehten die Hausherren in der Schlussphase richtig auf. Cedric Calvin Petz und Sertac Dogan machten mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam.

Schiedsrichter: Stephan Poppe - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Chamberlin Kouatche (8.), 2:0 (17. Eigentor), 2:1 Serkan Kayikcioglu (22.), 3:1 Sertac Dogan (27.), 4:1 Tamer Aydin (53.), 5:1 Sertac Dogan (72.), 6:1 Andre Herschbach (78.), 7:1 Cedric Calvin Petz (86.), 8:1 Cedric Calvin Petz (89.)


SV Wanne 11 - BV Herne-Süd 4:1
Der Spitzenreiter ließ nichts anbrennen und führte nach Treffern von Kim-Julien und Devin Hyna früh mit 2:0. In der 78. Minute ließ Nicolai Lux den dritten Treffer folgen. Leon Soltysiak war der Ehrentreffer für Herne-Süd vorbehalten (84.), bevor Niclas Maiwald den 4:1-Schlusspunkt markierte. Während der BV den Blick weiter nach unten richten muss und auf Platz 14 zurückfällt, grüßt der SV Wanne weiterhin von der Tabellenspitze und bewahrt seinen knappen Vorsprung auf die SG Welper.

Schiedsrichter: Michael Meinshausen (WaldesrandLi) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Kim-Julien Hyna (14.), 2:0 Devin Hyna (23.), 3:0 Nicolai Lux (78.), 3:1 Leon Soltysiak (84.), 4:1 Niclas Maiwald (88.)


FC Neuruhrort - TuS Harpen 0:2
Auch der FC Neuruhrort steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf. Je ein Treffer pro Halbzeit reicht dem TuS Harpen aus, um sich vorerst von der unteren Tabellenregion abzusetzen. Denis Jankowski und Torben Hirsemann erzielten die Gästetreffer. Während Harpen auf Platz zehn klettert, muss sich der FCN weiter mit Platz 16 begnügen.

Schiedsrichter: Stefan Florian (Falke Gelsen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Denis Jankowski (35.), 0:2 Torben Hirsemann (85.)


SC Weitmar 45 - SV Herbede 5:2
Mit einem Sieg hätte der SV Herbede an Weitmar vorbeiziehen können, doch die Gastgeber sorgten früh für klare Verhältnisse. Bereits zur Pause führte der SCW mit 3:0. Steven Murru avancierte mit drei Treffern zum Matchwinner und sorgte mit dem 5:1 in der 74. Minute für die Vorentscheidung. Elvis Karisiks 5:2 war lediglich Ergebniskosmetik. Damit setzt sich Weitmar vom direkten Konkurrenten ab, womit sich zwischen beiden Teams eine Lücke auftut: Weitmar darf sich auf Platz vier noch zur Spitzengruppe zählen und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften Herbede.

Schiedsrichter: Markus Schanz - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Benedikt Siebrecht (7.), 2:0 Steven Murru (34.), 3:0 Lucca Scheuren (45.), 4:0 Steven Murru (66.), 4:1 Gianluca Silberbach (70.), 5:1 Steven Murru (74.), 5:2 Elvis Karisik (77.)


FC Altenbochum 1920/28 e.V. - SV Phönix Bochum 3:1
Die Partie war lange umkämpft. Erst in der 63. Minute markierte Niklas Franken den ersten Treffer. Bah Alhassane legte zum 2:0 nach (81.). Nachdem Mourad Zaatani verkürzte (83.) wurde es noch einmal spannnend, doch kurz vor Schluss sorgte René Püschel für die vielumjubelte Entscheidung: 3:1. Der FC Altenbochum befreit sich damit vorerst aus dem Abstiegsstrudel und klettert auf Platz elf, während der SV Phönix nun mit Platz sieben Vorlieb nehmen muss.

Schiedsrichter: Shahin Araghi Nejad Motlagh - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Niklas Franken (63.), 2:0 Bah Alhassane (81.), 2:1 Mourad Zaatani (83.), 3:1 René Püschel (90.)


TuS Kaltehardt - SV Schwarz-Weiß Eppendorf 3:1
Der TuS Kaltehardt kann doch noch gegen Schwarz-Weiß Eppendorf siegen. Nach zuvor sechs Direktduellen ohne Sieg, beweist der TuS erneut seine Heimstärke. Nachdem Davoud Behnam-Nejad die frühe Führung der Hausherren ausglich, sah es dabei lange nach einem Remis aus. Doch Andre Wilde und Peter Küsgen machten mit zwei späten Treffer den fünften Heim- und Saisonsieg für Kaltehardt klar. Der TuS springt damit auf Platz 13 und verkürzt den Rückstand auf den SV Eppendorf, der auf zwölf rangiert, auf zwei Punkte.

Schiedsrichter: Attila Ucan (BV Rentfort) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Patrick Polanik (18.), 1:1 Davoud Behnam-Nejad (50.), 2:1 Andre Wilde (80.), 3:1 Peter Küsgen (90.)

DJK Wattenscheid - DJK Adler Riemke 4:2
Die DJK Wattenscheid machte von Beginn an das Spiel, während sich Adler Riemke auf die Defensive konzentrierte, um per Konter Nadelstiche zu setzen. In der neunten Minute nutzten die Gäste dann einen Fehlpass von Jonas Borin im Spielaufbau aus und gingen durch Dominik Wieczorreck in Führung. Wattenscheid hatte viel Ballbesitz und lief gegen tiefstehende Gäste an – Großchancen blieben dabei jedoch Mangelware. Zudem musste Rene Löhr nach einer halben Stunde mit einer Schienbeinverletzung vom Feld. Kamil Kokoschka verwandelte in der 38. Minute dann einen Freistoß sehenswert zum Ausgleich. Auch die 2:1-Führung fiel nach einem Standard: Marco Gruner traf per Kopf (47.). Schön herausgespielt war dann das 3:1 durch Kokoschka, der seinen zweiten Treffer bejubeln durfte (68.). Doch die Adler steckten nicht auf und kamen in der 81. Minute durch Björn Sprathoff zum erneuten Anschluss. Kurz vor Schluss machte der eingewechselte Kevin Klinger dann den Deckel für die Gastgeber drauf (88.). Die DJK Wattenscheid gewinnt somit das Aufsteigerduell und bleibt auf Rang drei mit Tuchfühlung zur Spitze, während Riemke auf Platz 15 zurückfällt.

Die Stimmen zum Spiel:

Tibor Bali (Trainer DJK Wattenscheid): "Riesenkompliment an meine Mannschaft für ein sehr gutes Spiel. Wir sind auf einen defensiven Gegner getroffen, der sich aufs Verteidigen beschränkt hat. Wir haben Geduld bewiesen und auch die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen an den Tag gelegt. Auch durch den Rückstand haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und wurden nicht zu hektisch. Klasse, wie die Jungs die vielen Rückschläge weggesteckt haben."

Roger Dorny (Trainer Adler Riemke): "Wir haben unterm Strich ein sehr gutes Spiel hingelegt. Wir wussten, dass Wattenscheid der Favorit ist. Dass der Gegner mehr Spielanteile hatte, war beabsichtigt. Wattenscheid hatte keine echte Torchance in der ersten Halbzeit, das war defensiv ein Bombenspiel von uns. Leider bekommen wir dann zwei Treffer nach einem Standard und werden beim letzten Treffer ausgekontert. Auch wenn wir am Ende verloren haben: Respekt an meine Jungs, die das toll gemacht haben. Ich hoffe, dass wir die gute Leistung mit in die nächsten Partien nehmen können."

Schiedsrichter: Felix Meyer (Neukirchen-S) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Dominik Wieczorreck (9.), 1:1 Kamil Kokoschka (38.), 2:1 Marco Gruner (57.), 3:1 Kamil Kokoschka (68.), 3:2 Björn Sprathoff (81.), 4:2 Kevin Klinger (88.)
Aufrufe: 012.11.2017, 11:33 Uhr
Niklas HeibAutor