2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

SV Höntrop empfängt Markania - Top-Vier zuhause gefordert

Union Bergen will gegen aufstrebenden SV Vöde zurück in die Spur finden

Verlinkte Inhalte

Der sechste Spieltag der Kreisliga A1 steht an. Das heißt: Allmählich trennt sich die Spreu vom Weizen. Mit dem SV Höntrop, Türkiyemspor, FC Altenbochum II und SV Germania haben die vier Teams auf den obersten Rängen die Chance, zuhause ihre Spitzenposition zu festigen. Der SC Union Bergen will sich jedoch nicht abschütteln lassen und nach der ersten Saisonpleite beim formstarken SV Vöde wieder angreifen.

Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 II - SV Altenbochum (So 13:00)
Mit Schwarz-Weiß Wattenscheid II und dem SV Altenbochum eröffnen zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel den sechsten Spieltag. Die Schwarz-Weiß-Reserve verlor bisher beide Heimspiele und hat wie Altenbochum erst vier Zähler auf dem Konto. Während sich die Wattenscheider unter der Woche ausruhen durften, musste der SVA im Pokal ran und verlor gegen den Bezirksligisten DJK Wattenscheid mit 0:2. Ob sich das am Sonntag bemerkbar macht?


SV Türkiyemspor Bochum - SV Phönix Bochum II (So 15:00)
Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gastgebern: Türkiyemspor stellt mit 16 Treffern den besten Angriff der Liga und tritt mit einem 5:0-Erfolg gegen den SV Altenbochum im Rücken an. Der SV Phönix legte hingegen einen Fehlstart hin und verlor vier der ersten fünf Saisonspiele. Auch die Statistik spricht für Türkiyemspor, das alle vier bisherigen Duelle mit der Phönix-Reserve für sich entschied.


DJK Arminia Bochum - VfB Günnigfeld II (So 15:00)
Eine interessante Paarung erwartet die Zuschauer der Partie DJK Arminia gegen VfB Günnigfeld II. Beide Teams rangieren mit neun Punkten im guten Mittelfeld der Tabelle. Die Günnigfeld-Reserve ist in bestechender Form und gewann zuletzt drei Partien in Folge. Acht geben müssen die Gäste jedoch auf Arminias Maurice Balsmeier, der bereits acht Saisontreffer auf dem Konto hat.


SV Eintracht Grumme - BV Hiltrop (So 15:00)
"Gegen BVH gab es im letzten Jahr zwei knappe Spiele. Genauso erwarten wir es auch jetzt wieder", sagt Eintracht-Coach Markus Brüggestrath vor dem Heimspiel gegen den Tabellenachten: "Das Momentum spricht sicher für uns nach zwei Siegen und deren beiden deutlichen Niederlagen. Aber da liegt auch die Gefahr! Dennoch sind wir selbstbewusst." Mit Patrick Mirau und Jens Meschede kann Brüggestrath am Sonntag wieder auf zwei Leitwölfe zurückgreifen: "Das wird unserer Truppe zusätzlich Rückenwind geben." Hiltrop setzt auf die diesjährige Auswärtsstärke. Beide Siege fuhren die Mannen von Detlef Vogel auf fremdem Platz ein.


SV Germania Bochum West - Polizei Bochum (So 15:00)
Klare Vorzeichen: Der SV Germania ist noch ungeschlagen, während der PSV Bochum einen Katastrophenstart hinlegte. Nach vier Ligapleiten in Serie folgte bei Polizei unter der Woche eine herbe 0:5-Pokalschlappe gegen den C-Ligisten AFC Bochum. Die Germanen hingegen schielen auf die vorderen Ränge: Dazu soll nach zwei Unentschiede in Folge nun der vierte Saisondreier her.


FC Altenbochum 1920/28 e.V. II - Vorwärts Kornharpen (So 15:00)
Während Vorwärts Kornharpen mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatte, ist der FC Altenbochum noch unbesiegt. Doch Kornharpen konnte in der Vorwoche dem SV Germania einen Zähler abknöpfen und sollte daher nicht unterschätzt werden. Dennoch geht die Altenbochum-Reserve als Favorit in die Partie. Hier könnt ihr die Partie am Sonntag im Liveticker verfolgen.


SV Höntrop - DJK Markania Bochum (So 15:00)
Der Spitzenreiter empfängt Markania Bochum, das zuletzt vier Partien in Folge verlor und auf Platz 14 rangiert. Pflichtaufgabe für den SV Höntrop – sollte man zumindest beim Blick auf die Tabelle meinen. Höntrops Dennis Hutmacher geht die Aufgabe dennoch mit Respekt an: "Wir wollen natürlich an der Tabellenspitze bleiben und dafür ist am Sonntag ein Sieg notwendig. Wir erwarten jedoch ein schweres Spiel, da Markania ein eingeschworener Haufen ist, gegen den es immer eklig ist zu spielen." Man müsse daher sehr diszipliniert auftreten und versuchen, das eigene Spiel durchzubringen. Die Hausherren können dabei aus dem Vollen schöpfen: "Mittlerweile haben wir auch alle Urlauber wieder an Bord und können mit der bestmöglichen Mannschaft auflaufen", berichtet Hutmacher.


SV Bochum-Vöde - SC Union Bergen (So 15:00)
Nach einem schwachen Saisonstart zeigte die Formkurve beim SV Bochum-Vöde zuletzt steil nach oben. Den Schwung aus dem Pokalsieg Ende August nahm man mit in die Liga und ließ zwei Dreier folgen. Union Bergen musste hingegen in der Vorwoche gegen Höntrop die erste Pleite einstecken. Coach Markus Deutsch: "Wir haben die Niederlage aufgearbeitet und wollen schnellstmöglich wieder zurück in die Erfolgsspur. Dies wird mit Sicherheit nicht leicht, da sich der Gegner deutlich im Aufwind befindet. Ich erwarte eine schwere Aufgabe und fordere daher volle Konzentration. Wir werden versuchen dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden."


Aufrufe: 015.9.2017, 14:00 Uhr
Niklas HeibAutor