2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Adler Riemke braucht ein Erfolgserlebnis

Der 13. Spieltag in der Bezirksliga 10: DJK empfängt Kaltehardt +++ Krisenduell auch zwischen Fortuna und Hedefspor +++ Pralle Kulisse im Topspiel?

Verlinkte Inhalte

Für die DJK Adler Riemke wird es am 13. Spieltag der Bezirksliga 10 wieder Zeit, einen Sieg einzufahren. Gegner ist der TuS Kaltehardt. Hedefspor und Altenbochum sind bei Fortuna Herne und in Eppendorf gefragt. Das Topspiel findet zwischen Phönix Bochum und Weitmar 45 statt, während Hattingen um den Anschluss nach oben kämpft.

SV Fortuna 31 Herne - Hedefspor Hattingen (So 14:30)
Seit fünf Spieltagen wartet Fortuna Herne auf einen Sieg, die letzten zwei Spiele endeten gar in deutlichen Pleiten. Bei Hedefspor Hattingen wünschen sich die Verantwortlichen, dass diese Durststrecke anhält. Anders als bei den 31ern, ist die Lage beim Absteiger jedoch nicht entspannt. Die Westerkamp-Elf ist das Schusslicht der Klasse und braucht allmählich wieder ein Erfolgserlebnis.


CSV Sportfreunde Bochum-Linden - DJK Wattenscheid (So 14:30)
Vor einigen Wochen wäre das Aufeinandertreffen zwischen CSV Bochum-Linden und der DJK Wattenscheid noch ein Topspiel gewesen, doch eine Talfahrt der Sportfreunde endete in der letzten Woche in der vierten Pflichtspielpleite in Folge. Da auch der Nachfolger von Wojtek Meinert noch nicht bestimmt ist, spricht alles für einen positiven Ausgang der Stadtgartenelf. Wattenscheid muss den Druck auf Welper und Wanne weiter aufrechterhalten.


SG Welper - TuS Heven (So 14:30)
Welper und Wattenscheid sind in der Tabelle somit nicht nur Nachbarn, sondern auch die aktuellen Gegner des TuS Heven. Die Wittener verloren zwar bei der DJK (2:5), aber das Selbstbewusstsein dürfte dennoch intakt sein, nachdem zuvor dreifach gesiegt wurde. Wird Welper der Favoritenrolle gerecht, wäre es laut FuPa-Datenbank der erste Erfolg für den Neuling (drei Niederlagen, ein Remis gegen Heven).


DJK Adler Riemke - TuS Kaltehardt (So 14:30)
Die Mission von Adler Riemke ist an diesem Wochenende klar und einfach: ein Dreier muss her. Der Aufsteiger ist nach der 1:2-Pleite gegen Altenbochum auf den Rang 17 gestürzt und braucht gegen Mitstreiter Kaltehardt händeringend ein Erfolgserlebnis. Dieses feierte die Sperbar-Elf zuletzt in der Vorwoche, sodass die Fahrt an die Feenstraße mit Rückenwind stattfindet.


SV Schwarz-Weiß Eppendorf - FC Altenbochum 1920/28 e.V. (So 14:30)
Da der SC Weitmar 45 vor Wochenfrist bereits gegen Eppendorf unterlag, sind die Schwarz-Weißen nun im Vergleich mit dem FC Altenbochum favorisiert. Im Heimspiel kann der Neunte gar den Kontakt zu den vorderen Rängen herstellen, allerdings kann der Fusionsklub mit einem eigenen Erfolg an Eppendorf vorbeiziehen.


SV Phönix Bochum - SC Weitmar 45 (So 14:30)
Nach Topspiel riecht es gehörig es beim SV Phönix Bochum, der die 45er empfängt. Nur noch ein Zähler liegt zwischen beiden Klubs, die sich in der Top fünf befinden. Die Hausherren dürfen sich zudem über den Besuch eines Lieblingsgegners freuen, da fünf der bisherigen sechs Duelle an Phönix gingen. Für eine prächtige Zuschauerkulisse ist in diesem Kracher ebenfalls gesorgt, denn beide Teams weisen den besten Schnitt der Klasse auf.


SV Herbede - FC Neuruhrort (So 14:30)
Nach der bitteren Pleite in Wanne wird der SV Herbede gegen den FC Neuruhrort zuhause wieder das Gaspedal durchdrücken und auf den Pflichtsieg pochen. Zuhause ist der SVH noch ungeschlagen, wohingegen 14. noch keinen Erfolg in der Fremde feiern durfte, allerdings hat in der Vorsaison jeweils der Gast gefeiert.


TuS Harpen - SV Wanne 11 (So 14:30)
Seit fünf Duellen ist der TuS Harpen ungeschlagen. Beim TuS Hattingen reichte es zu einem 2:2 - und dieser Trend muss nun bestätigt werden, denn der Tabellenführer gibt sich die Ehre. Wenn die Hampel-Schützlinge kompakt stehen und möglichst lange die Null halten, ist auch gegen Wanne 11 etwas möglich. Für den SV zählt dagegen nur der maximale Ertrag.


BV Herne-Süd - TuS Hattingen (So 14:30)
Der BV Herne-Süd ist nur noch einen Sieg von einem Nichtabstiegsplatz entfernt, aber das wird gegen die Hattinger alles andere als ein Kinderspiel. Zwar war der TuS schon besser drauf (zuletzt zwei Niederlagen, ein Remis und ein Sieg), aber der Anspruch ist an der Bergstraße natürlich ein anderer. Anders als im Vergleich zwischen Herbede und Neuruhrort, gewann hier zuletzt der Gastgeber. Das schaffte Herne-Süd auch vor zwei Wochen gegen Fortuna Herne (7:1).

Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet

Vorlagen, Karten und Co. - diese Tipps bringen dich in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-so-schaffst-du-es-in-die-elf-der-woche-911476.html@ruhrgebiet

Warum eure Liveticker so hilfreich sind und ihr Prämienpunkte geschenkt bekommt: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-wieso-eure-liveticker-so-wichtig-sind-495314.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 03.11.2017, 10:00 Uhr
André NückelAutor