2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Talash
F: Talash

5:0 - Wanne 11 schießt Weitmar ab und ist Zweiter

Die Bochumer hatten auf heimischer Anlage nicht den Hauch einer Chance und enden als Vierter

Verlinkte Inhalte

Der SV Wanne 11 schließt mit dem 5:0-Kantersieg über den bis dato punktgleichen Konkurrenten aus Weitmar eine erstklassige Rückrunde ab. Durch den zweiten Platz haben die Chance auf die Teilnahme an einer möglichen Relegation.

SC Weitmar 45 - SV Wanne 0:5
Der SV Wanne hat keine Zweifel daran gelassen, wer die Saison auf Platz zwei beenden wird. Vor rund 200 Zuschauern im Duell der Landesliga-Absteiger war der überragende Mann wieder einmal Niclas Maiwald. Nachdem Florian Drews bereits früh vorgelegt hatte, sorgten Maiwald und Torben Reimann schon vor dem Pausenpfiff für überdeutliche Verhältnisse. "Wir haben Weitmar nicht den Hauch einer Chance gelassen und verdient gewonnen", befand ein zufriedener Serkan Besli, Co-Trainer der 11er. "Wir haben 80 % der Zweikämpfe gewonnen, das Passspiel war auch nahezu perfekt." Kein Wunder, dass die 45er nur hinterher liefen und die Saison auf einem mageren vierten Platz beenden müssen. Für das Sahnehäubchen auf eine erstklassige Rückrunde sorgte erneut Maiwald, der mit seinem dritten Tor des Tages jetzt sagenhafte 31 Buden in 17 Spielen auf dem Konto hat - das ist ein Schnitt von fast zwei Treffern pro Spiel (für die Statistiker: 1,82).


Schiedsrichter: Tufan Poyraz (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Florian Drews (11.), 0:2 Niclas Maiwald (23.), 0:3 Niclas Maiwald (27.), 0:4 Torben Reimann (30.), 0:5 Niclas Maiwald (82.)
Aufrufe: 028.5.2017, 19:00 Uhr
Niklas HegmansAutor