2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Beeindruckender Sieg des FC Olympia

Der FC Olympia Moosach gewinnt sein erstes Rückrundenspiel beim

FC Alte Haide-DSC III auch in dieser Höhe verdient mit 0:5 (0:0) und kann dabei mit einer starken Mannschaftsleistung aufwarten.

Die erste Halbzeit des Samstagabendspiels sah zunächst in einem kampfbetonten Spiel zwei starke Mannschaften mit hoher Laufbereitschaft und stabilen Abwehrreihen, die dem Gegner kaum Torchancen ermöglichen. Kurz vor der Pause hätten die Gäste allerdings nach einer Hereingabe von rechts beinahe die Führung erzielt, doch der Schuss von Agon Binaku konnte in letzter Sekunde abgeblockt werden.

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Olympioniken dann offenbar viel vorgenommen, denn nun setzten sie aus der gewohnt sicheren Abwehr heraus ihre Offensivabteilung immer stärker in Szene. Angetrieben vor allem von dem stark aufspielenden Moritz Graupner brachten sie nun die Gastgeber mit überfallartigen Angriffen immer wieder in Verlegenheit, so dass der Führungstreffer mehrfach in der Luft lag. In der 55. Minute war es dann aber soweit, als Agon Binaku steil auf Fabio Cozza spielte und dieser zum wichtigen 0:1 einschoss. Schon wenige Minuten später fiel dann nach einem sehenswerten Angriff das vielumjubelte 0:2 durch Agon Binaku.

Der FC Alte Haide versuchte zwar, dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch scheiterten die Angriffsversuche meist weit vor dem Tor der Gäste, die ihrerseits nach Balleroberung immer wieder gefährliche Aktionen starteten. Torjäger Andi Brunner war es vorbehalten, eine Viertelstunde vor Spielschluss mit zwei Treffern kurz hintereinander die Führung auszubauen, bevor der eingewechselte Markus Hecht mit dem 0:5 den Endstand herstellte.

Die Mannschaft von Trainer Markus Wurdack festigte mit dem überzeugenden Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz und geht nun mit gestärktem Selbstvertrauen in das nächste Auswärtsspiel am kommenden Sonntag, 24.3. um 12.30 Uhr, bei FSV Harthof II.

-ww-

Aufrufe: 018.3.2019, 06:11 Uhr
Andreas SchmalzAutor