2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Ob Serge Bix in Äischdall kommende Saison ebenfalls eine Bierdusche erwarten muss? - Foto: www.paulmedia.lu
Ob Serge Bix in Äischdall kommende Saison ebenfalls eine Bierdusche erwarten muss? - Foto: www.paulmedia.lu

Übersicht verschiedener Trainer-Entscheidungen

Bossi bei F91 +++ Civic heuerte beim Aufsteiger an +++ Courte zurück in Lintgen +++ Raposo bei der ASLP +++ Peters übernimmt Damen aus Junglinster +++ Bix wechselt zur Alliance Äischdall

Heute fassen wir einige Entscheidungen auf Trainerposten zusammen, die während der Barragewochen bekannt wurden.
Wie neulich bestätigt wurde, wird Henri Bossi als weder sportlicher Leiter in Hesperingen bzw. Düdelingen in gemeinsamer Funktion, sondern der aus Hostert scheidende Coach wird Meister F91 Düdelingen übernehmen, wo Dino Toppmöller sich bekanntlich Richtung Virton (B) verabschiedet hat.

+++

Joel Courte wird dann zum FC Minerva Lintgen zurückkehren, wie auf Facebook nachzulesen war. Er kommt von den Reserven von Nachbarverein Mersch und wird auch in Lintgen die 2.Garde betreuen.

+++

Auch die AS Luxemburg-Porto hat ihren neuen Übungsleiter für die Saison 2019-2020 mitgeteilt. Es handelt sich um den aus Brasilien stammenden Wellington Jose Raposo, der 2008 nach Luxemburg kam.

+++

Der Deutsche Michael Peters übernimmt die Damen des FC Jeunesse Junglinster, wo Ronald Martinelli nach nur einem Jahr aufhört.

+++

Laut FuPa-Informationen wird Almir Civic, der zuletzt bei Pratzerthal-Redingen auf der Trainerbank saß, für die neue Saison die Nachfolge von Jorge Fernandes bei der US Feulen antreten.

+++

Gestern wurde dann noch bekannt, dass Serge Bix – der am Samstag und Montag noch mit den Damen bzw. Reserven von Racing den Pokal gewann – in der Saison 2019-2020 bei der Alliance Äischdall auf der Trainerbank sitzen!
Aufrufe: 05.6.2019, 14:00 Uhr
Paul KrierAutor