2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Budde
F: Budde

FC-Reserve schafft den Aufstieg

1:0 gegen SSV Wittorf im Relagtionsspiel

BÜLSTEDT. Die Fußballer des FC Alfstedt/Ebersdorf II haben eine tolle Saisonleistung gekrönt. Der Vizemeister der 2. Kreisklasse Nord setzte sich am Freitag auf neutralem Platz in Bülstedt gegen den Südvertreter SSV Wittorf mit 1:0 durch und darf künftig an den Punktspielen der 1. Kreisklasse teilnehmen.

Den Aufstieg hat sich die Kreisligareserve redlich verdient. Nicht nur in der Relegation, auch in der Liga: 16 Siege, zwei Remis, sechs Niederlagen und ein Torverhältnis von 77:31 standen am Ende zu Buche. Die erfolgreichsten Torschützen: Veton Mashollaj (24), Sebastian Tiedemann (7), Nils Petersen (6), Marten Brandt und Jörn Petersen (beide 5). Die meisten Einsätze: Carsten Arnswald (22), Jannik Brandt, Nils Petersen und Sebastian Tiedemann (alle 21).

Der Sieg im Relegationsspiel war für die FC-Reserve erst mit dem Abpfiff perfekt, weil bis dahin trotz Überlegenheit und dem 1:0 durch Marvin Müller (33., nach Pass von Petersen) oft die nötige Ruhe vor dem gegnerischen Tor fehlte. Die beste Chance bis zum ersten zählbaren Erfolg hatte Torjäger Veton Mashollaj bei einem Kopfball (6) vergeben. Kurz vor der Pause traf Lukas Mollenhauer das Torgestänge (38.).

Wittorf hingegen versuchte es meist mit langen Schlägen, welche die aufmerksame FC-Abwehr um Schlussmann Carsten Arnswald souverän bereinigte. Nach dem Seitenwechsel hätte der FC nachlegen können, doch ein Heber von Sascha Müller wurde kurz vor der Linie geklärt. Diese Schrecksekunde schien für Wittorf Weckruf zu sein: Der Südkreisvertreter tat nun mehr für das Spiel und erarbeitete sich eine Überlegenheit. Klare Chancen blieben aber Mangelware. Ausnahme: einige Standardsituationen, bei denen der hoch gewachsene Gegner seine Lufthoheit ausspielte. Der FC hingegen verpasste bei Konterchancen die Entscheidung.

Zum Kader von Spielertrainer Tobias Wölbern und den Betreuern Marian Schmidt und Tim Buck gehörten: Carsten Arnswald - Jonas Vetter, Nils Petersen, Dennis Steffens, Jannik Brandt, Sascha Müller, Marvin Müller, Lukas Mollenhauer, Steffen Vorwerk, Veton Mashollaj, Jörn Petersen, Daniel Segelken, Sebastian Tiedemann, Christopher Buck, Christian Kahrs, Marvin Witte, Niklas Frey. (db)

Aufrufe: 06.6.2017, 13:29 Uhr
Bremervörder Zeitung / Dietmar BuckAutor