2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

Gederner Alemannia obenauf

STADTMEISTERSCHAFT GEDERN: +++ VfR Wenings Zweiter auf Ober-Seemener Terrain +++ VfR II in Reserven-Konkurrenz vorne +++

OBER-SEEMEN (jore). FC Alemannia Gedern heißt der Gedrener Fußball-Stadtmeister 2017. Im alt bewährten Modus „Jeder gegen Jeden“ setzte sich die Elf aus der Kernstadt, bei dem in diesem Jahr auf dem Sportgelände in Ober-Seemen ausgetragenen Turnier, am Ende erfolgreich durch. Den punktgleichen Gruppenliga-Absteiger VfR Wenings verwies der FCA aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Rang zwei. Turnierausrichter SV Seemental musste sich in der Endabrechnung mit Platz drei zufrieden geben. Bei den Reserveteams holte sich der VfR Wenings II ungeschlagen den Siegerpokal.

Pech hatte der Turnierausrichter mit dem Wetter, denn die für den zweiten Abend terminierten Spiele wurden wegen eines Gewitters entweder abgebrochen oder aber erst gar nicht angepfiffen. Da alle Partien mit einem torlosen Remis in die Wertung einflossen, entstand aber für kein Team ein Vor- oder Nachteil.

Bei den ersten Mannschaften ging es sehr spannend zu. Der SV Seemental ging als einzige Mannschaft mit drei Punkten aus dem ersten Spieltag hervor, während sich die junge Truppe des FCA Gedern stark präsentierte und sich von Gruppenliga-Absteiger Wenings 1:1 trennte. Am zweiten Spieltag fand kein Spiel der ersten Mannschaften statt, sodass sich vor dem letzten Spieltag folgendes Bild ergab: Favorit auf den Titel schien der SV Seemental zu sein, der mit vier Punkten in den Spieltag startete. Gefolgt von Gedern und Wenings mit jeweils zwei Punkten und der SG Steinberg/Glashütten mit einem Zähler. Den Anfang machten am Freitag-Abend die Alemannia und die SG Steinberg/Glashütten. Gedern ging mit 3:0 als Sieger aus der Partie hervor und hatte die Konkurrenz damit ordentlich unter Druck gesetzt. Der VfR Wenings und der SV Seemental konnten im letzten Spiel des Turniers nachziehen und den Stadtmeistertitel noch einfahren. Das ausgeglichene Spiel mit Chancenplus für den SV Seemental endete 2:1 für den VfR Wenings. VfR-Goalgetter Darius Rogozinaru, der erst am Freitag in das Turnier eigestiegen war, besorgte beide Treffer für den VfR. Ein Dreier, der dem VfR allerdings nichts mehr nutzte, der aber den FCA Gedern aufgrund des besseren Torverhältnisses zum neuen Stadtmeister machte.



Aufrufe: 023.7.2017, 21:07 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor