2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht

Nach 1:1 - Direktes Duell gegen Walchsing um Platz 2

In einem packendem Derby trennt sich der FC Aldersbach (u.a. ohne Gutmüller) und der FC Aunkirchen (ohne die verletzten Müller Alex, Scheibel Stefan und Schnell Martin) am Ende unentschieden. Dabei gelang den Gästen das frühe 0:1, nach einer Ecke von Forster verpasste Lieb noch knapp, aber Schweiger Daniel traf hoch ins linke Eck (5. Minute). Im Anschluss ein verbissenes Derby, mit vielen Nickligkeiten. Aldersbach forderte im ersten Durchgang vergeblich Elfmeter, der Schiedsrichter sah ein Handspiel von Meier aber außerhalb des Strafraums. Auf der anderen Seite wurde Lieb klar zu Fall gebracht - dieses Mal wartete der FC Aunkirchen vergeblich auf den fälligen Elfmeter. Torchancen blieben im ersten Durchgang Mangelware. Forster hatte die riesen Chance aufs 0:2, zielte aber zu zentral. Auf der anderen Seite rettete Ratz nach einem Kopfball die Führung. Chancen sollten im 2. Durchgang folgen, zunächst traf Josi Schmidt - von Pfefferkon bedient - frei vorm Keeper nur den Außenpfosten. Wagner Tom machte es gegenüber besser und traf nach einer scharfen Hereingabe von rechts zum Ausgleich, TW Ratz war noch dran, aber am Ende machtlos. Aunkirchen wirkte geschockt, Aldersbach wollte nun mehr und hatte die besseren Chancen. Bei Sanchez' Heber über Ratz fehlten nur Millimeter zur Heim-Führung. Aunkirchens Forster hatte nochmal die Gelegenheit um die Gäste in Führung zu schießen, sein Abschluss war aber zu schwach. Aldersbach forderte in der Nachspielzeit nochmals Hand-Elfmeter, aber auch dieses Mal gab es (dieses Mal zu Recht) keinen Elfmeter. In einer hitzigen Partie blieb es letztendlich beim 1:1, am Ende ein gerechter Ausgang.

Der FC Aunkirchen erwartet nun im direkten Duell nächsten Sonntag den RSV Walchsing und will da den 2. Platz ins Ziel bringen - im Hinspiel behielt man mit 2:1 die Oberhand.

Aufrufe: 05.5.2019, 20:28 Uhr
Andreas RettenbergerAutor