2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Viel Leerlauf beim Heimauftritt des RSV

Ge­gen den FC Al­de­kerk zieht Praest mit 1:3 den Kür­ze­ren +++ In der Par­tie kön­nen die Pra­es­ter die vie­len Aus­fäl­le nicht kom­pen­sie­ren +++ Nur Ver­tei­di­ger Da­ni­el Bu­scher trifft für den Ver­lie­rer

Mit ei­nem Sieg hät­te der RSV Pra­est den FC Al­de­kerk in der Be­zirks­li­ga-Ta­bel­le über­ho­len kön­nen. Die­ses Vor­ha­ben aber miss­lang gründ­lich. Mit 1:3 (0:1) hat­ten die Schwarz-Gel­ben am En­de deut­lich das Nach­se­hen. Dem­entspre­chend konn­te RSV-Trai­ner Ro­land Kock nach dem Ab­pfiff der Heim­par­tie auch kein po­si­ti­ves Fa­zit zie­hen. „Un­ter dem Strich konn­ten wir die Aus­fäl­le nicht kom­pen­sie­ren, es ist uns nicht viel ge­lun­gen und ir­gend­wie war dann auch die Luft raus“.
Da­bei hat­te Mar­cel Hei­li­ger in der ers­ten Hälf­te gleich drei Ge­le­gen­hei­ten die Haus­her­ren, die ih­re letz­te Heim­be­geg­nung der Sai­son 2018/19 aus­tru­gen, in Füh­rung zu brin­gen. Zu­nächst ziel­te der Rou­ti­nier zwei­mal knapp am geg­ne­ri­schen Tor­pfos­ten vor­bei (6. und 10. Mi­nu­te), dann schei­ter­te er mit ei­nem Kopf­ball nach Flan­ke von Mar­cel Wol­ters. Zwi­schen­durch zeig­ten sich die Gäs­te in der 26. Mi­nu­te ziel­si­che­rer und mar­kier­ten mit ih­rer ers­ten Chan­ce das 0:1. Tor­schüt­ze für den FC Al­de­kerk war Jus­tus Vo­el­kel. Da­nach war Schluss­mann Da­ni­el Voll­mer auf der Hut und ver­hin­der­te mit ei­ner star­ken Pa­ra­de den zwei­ten Ge­gen­tref­fer (34.).

An­schlie­ßend folg­te ei­ne hal­be Stun­de lang ziem­li­cher Leer­lauf auf bei­den Sei­ten, ehe Al­de­kerk ein zwei­tes Mal zu­schlug (66.). Max Lin­de­mann zeig­te sich treff­si­cher. Pech hat­te dann der RSV Pra­est, als der ein­ge­wech­sel­te Ke­vin Doos, der mit ei­nem schö­nen Vol­ley­schuss nur den In­nen­pfos­ten traf, von wo aus das Le­der ins Feld zu­rück­sprang (68.).

Statt des Pra­es­ter An­schluss­tref­fers gab es fünf Mi­nu­ten spä­ter den drit­ten Ge­gen­tref­fer, der dann auch die Be­geg­nung vor­zei­tig ent­schied. Ke­vin Ro­mbs er­ziel­te das 3:0 nach ei­nem Frei­stoß. Da­mit war die Be­geg­nung ge­lau­fen.

Dar­an än­der­te auch das 1:3 von Da­ni­el Bu­scher nichts mehr, als die Gäs­te das Le­der nach ei­ner Ecke nicht klä­ren konn­ten und der Ver­tei­di­ger zum End­stand voll­streck­te (83.). Zwar star­te­ten die Pra­es­ter da­nach noch ein­mal ei­ne klei­ne Schluss­of­fen­si­ve, zu­meist in­iti­iert mit lan­gen Bäl­len von Ron Jans­sen, doch ei­ne wei­te­re er­folgs­ver­spre­chen­de Mög­lich­keit sprang für die Heim­elf nicht mehr her­aus.

Es geht am kom­men­den Sonn­tag für den RSV mit der Par­tie in Bro­ek­huy­sen wei­ter. Am 33. Spiel­tag hat die Kock-Elf spiel­frei. Und am 2. Ju­ni en­det die Sai­son mit dem Gast­spiel bei Vik­to­ria Goch.

RSV Pra­est: Voll­mer - Mey­er (68. Rei­chelt), Jans­sen, Bu­scher, Schulz, Wol­ters, Mül­ler, Gott­schling (81. Jo­el Ising), Stein, Hei­li­ger (60. Doos), Thys­sen.

Aufrufe: 013.5.2019, 18:30 Uhr
RP / Michael SchwarzAutor