2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

RSV Praest mit dem letzten Aufgebot

Be­zirks­li­ga: Das letz­te Heim­spiel der Sai­son 2018/19 trägt die Pra­es­ter Elf am Sonntag ge­gen den FC Al­de­kerk aus +++ Die Auf­ga­be hat es in sich, denn der Gast prä­sen­tiert sich in der Rück­run­de in glän­zen­der Ver­fas­sung

Ob­wohl noch ins­ge­samt vier Spiel­ta­ge in der Be­zirks­li­ga an­ste­hen, be­strei­tet der RSV Pra­est am mor­gi­gen Sonn­tag be­reits sein letz­tes Heim­spiel in die­ser Sai­son. Geg­ner am Of­fen­berg ist der FC Al­de­kerk (An­pfiff: 15 Uhr). „Die Kon­stel­la­ti­on ist halt so, dass wir re­la­tiv früh schon zum letz­ten Mal in die­ser Sai­son zu Hau­se an­tre­ten, aber letz­tes Heim­spiel ist auch das rich­ti­ge Stich­wort. Wir wol­len noch mal zu Hau­se ei­ne ver­nünf­ti­ge Leis­tung ab­ru­fen und am liebs­ten auch ge­win­nen“, sagt Coach Ro­land Kock.
Die Par­tie ge­gen Ta­bel­len­nach­bar Al­de­kerk wird aber al­les an­de­re als ein Spa­zier­gang. Denn die Leis­tung des links­rhei­ni­schen Teams nö­tigt auch dem Pra­es­ter Trai­ner ei­ne Men­ge Re­spekt ab. Nach der Hin­run­de be­leg­te Al­de­kerk den dritt­letz­ten Platz. In der Rück­run­den­ta­bel­le lie­gen sie hin­ge­gen punkt­gleich mit dem be­reits fest­ste­hen­den Meis­ter SGE Bed­burg-Hau auf Rang zwei. „Al­de­kerk hat ei­ne rie­si­ge Leis­tungs­stei­ge­rung hin­be­kom­men“, stellt Kock fest, der sich auch an die 1:2-Nie­der­la­ge sei­ner Elf in der Hin­run­de er­in­nert. „Al­de­kerk war nicht gut, aber wir wa­ren rich­tig schlecht und des­we­gen ha­ben wir letzt­end­lich auch ver­dient ver­lo­ren.“

Bei­de Teams kön­nen die Sai­son mitt­ler­wei­le aus­tru­deln las­sen, da sie in der Ta­bel­le jen­seits von Gut und Bö­se plat­ziert sind. Ge­ra­de die Pra­es­ter kön­nen froh sein, dass sie in der End­pha­se der Sai­son nicht um den Klas­sen­er­halt zit­tern müs­sen. Denn die per­so­nel­le La­ge am Of­fen­berg als an­ge­spannt zu be­zeich­nen, wä­re noch ge­schönt. Beim Trai­ning wa­ren un­ter der Wo­che noch ma­xi­mal zwölf Mann an­we­send. Ei­ne An­zahl, die Kock als „nicht zu­frie­den­stel­lend“ be­zeich­net. Denn der er­fah­re­ne Übungs­lei­ter muss ge­gen Al­de­kerk gleich neun Aus­fäl­le hin­neh­men.

So sind Ke­vin Doos und Jus­tin Ising aus be­ruf­li­chen Grün­den ver­hin­dert. Mo­ha­med Ca­ma­ra fehlt we­gen ei­nes pri­va­ten Ter­mins. Ju­ri Wolff, Sez­gin Ba­ran und Er­d­al Dag wei­len im Ur­laub. Hin­zu sind ver­let­zungs­be­dingt Ma­ve­ric Hüls­mann, Mar­vin Schwarz und Den­nis Dö­ring nicht ein­setz­bar. „Es fehlt nicht nur Quan­ti­tät son­dern auch Qua­li­tät“, meint der RSV Coach beim Blick auf die lan­ge Aus­fall­lis­te. „Aber wir be­kom­men schon noch ge­nug Spie­ler zu­sam­men ge­gen Al­de­kerk.“

In­fo: Das Rest­pro­gramm des RSV Pra­est

Nach der Par­tie ge­gen Al­de­kerk geht es in der Wo­che dar­auf zu den SF Bro­ek­huy­sen. Am 33. Spiel­tag ha­ben die Pra­es­ter dann re­gu­lär spiel­frei.

Auch das letz­te Spiel in der Be­zirks­li­ga-Sai­son 2018/19 be­strei­tet der RSV in der Frem­de. Zum Sai­son­ab­schluss geht’s zu Vik­to­ria Goch.

Aufrufe: 011.5.2019, 08:59 Uhr
RP / Torsten TenbörgAutor