2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

FC HAUNSTETTEN II VERLIERT HOCH BEI FC ALBA AUGSBURG

AK A Mitte: FC ALBA Augsburg – FC Haunstetten II, 8:0 (3:0), Augsburg

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich FC ALBA Augsburg und die Reserve von FC Haunstetten mit dem Endstand von 8:0. FC ALBA Augsburg hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Ein Doppelpack brachte das Team von Coach Kämpf Manfred in eine komfortable Position: Fatmir Maloku war gleich zweimal zur Stelle (13./18.). Victor Matca brachte FC ALBA Augsburg in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (25.). FC Haunstetten II rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Als gnädiger erwies sich FC ALBA Augsburg auch nach dem Kabinengang nicht. So erhöhte Visar Selmani den Spielstand nach dem Wiederanpfiff erneut (50.). FC ALBA Augsburg baute die Führung aus, indem Maloku zwei Treffer nachlegte (76./80.). Nico Kopp (87.) und Matca (90.) brachten FC ALBA Augsburg mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Mit dem Schlusspfiff durch Krzysztof Biront fuhr FC ALBA Augsburg einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

38 Tore – mehr Treffer als FC ALBA Augsburg erzielte kein anderes Team der AK A Mitte. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen FC Haunstetten II festigte FC ALBA Augsburg den zweiten Tabellenplatz. FC ALBA Augsburg bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat FC ALBA Augsburg sechs Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto.

Die Abwehrprobleme von FC Haunstetten II bleiben akut, sodass der Gast weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Elf von Coach Nino Blessing verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von FC Haunstetten II alles andere als positiv. Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist FC ALBA Augsburg zur Zweitvertretung von TSV 1862 Friedberg, tags zuvor begrüßt FC Haunstetten II DJK Augsburg-Hochzoll vor heimischer Kulisse.

Aufrufe: 07.10.2019, 13:17 Uhr
Visar SelmaniAutor