2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Thomas Pöschl wird Spielertrainer beim FC Aiterhofen-Geltolfing  F: Christian Simbeck
Thomas Pöschl wird Spielertrainer beim FC Aiterhofen-Geltolfing F: Christian Simbeck

Aiterhofen verpflichtet Hainsbach-Trio

Thomas Pöschl, Manuel Wurm und Dominik Protschka wechseln zum Kreisligisten

Der FC Aiterhofen-Geltolfing lässt mit spektakulären Neuverpflichtungen aufhorchen - der Straubinger Kreisligist konnte drei namhafte Kicker vom Bezirksligisten ETSV Hainsbach, der sein Team zur neuen Saison in der A-Klasse an den Start schicken wird, unter Vertrag nehmen. ETSV-Torjäger Thomas Pöschl (30) wird neuer Spielertrainer bei den FClern, Manuel Wurm (28) wird ihn als Assistenzcoach unterstützen.

Vollblutstürmer Pöschl erzielte in den beiden vergangenen Spielzeiten beachtliche 39 Treffer für Hainsbach und zählte zu den treffsichersten Bezirksligaangreifern. Der aus dem RSV Ittling hervorgegangene Techniker kickte auch schon für die SpVgg Hankofen-Hailing. Mittelfeldmann Wurm spielte bereits für so namhafte Klubs wie Dingolfing, Freier TuS Regensburg, Jahn Regensburg II, Vilzing und Bogen. Zudem wird der schussgewaltige Dominik Protschka (28) den Kreisligisten verstärken. Der Linksfüßler ist ein absoluter Freistoßspezialist. "Wir sind natürlich sehr glücklich über diese tollen Transfers. Thomas, Manuel und Dominik werden uns sportlich voranbringen und machen allesamt auch menschlich einen hervorragenden Eindruck", schwärmt Aiterhofens Vereinsvorstand Günther Helbig.

Windisch, Biendl und Puhani verlassen FC Aiterhofen.

Auf der Trainerposition bestand beim letztjährigen Vizemeister der Kreisliga Straubing, der in der gerade zu Ende gegangenen Runde lange gegen den Abstieg kämpfte, Handlungsbedarf, da Spielercoach Alois Windisch (30) den Klub nach drei erfolgreichen Jahren Richtung TSV Natternberg verlassen hat. Als weitere Abgänge stehen bisher die beiden Offensivspieler Patrick Biendl (22, SV Feldkirchen) und Matthias Puhani (22, SpVgg Stephansposching) fest. Der Verbleib von ein, zwei weiteren Akteuren ist noch nicht gesichert. Für die kommende Spielzeit hat sich der FCA ehrgeizige Ziele gesteckt. "Wir sind gut aufgestellt und möchten im vorderen Tabellendrittel mitmischen", erklärt Vereinsboss Günther Helbig.

Aufrufe: 03.6.2013, 10:26 Uhr
Thomas SeidlAutor