2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
– Foto: Andrea Circhetta
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Der FCG 15 bleibt auf der Erfolgsspur

2. Liga interregional, Gruppe 5: Adliswil - Grenchen

Der FC Grenchen 15 überzeugt weiterhin und feierte beim noch punktelosen Adliswil mit einem 3:0-Auswärtserfolg mehr als nur ein Pflichtsieg.

Das Sommermärchen geht für den FCG 15 weiter, vor allem für dessen Neuzugang Scott Mbemba. Hatte der Mittelstürmer, der aus der 2. Liga regional von Azzurri in die Uhrenstadt gewechselt war, vor Wochenfrist in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtor für den Sieg gesorgt, führte er seine Mannschaft in Adliswil nun mit einem frühen Tor auf die Siegesstrasse.

Die Führung des Recchiuti-Teams, das neu mit viel Selbstvertrauen auftritt, hielt auch zur Pause an, weil die Grenchner Defensivabteilung inklusive Goalie Jeffrey Grosjean wenig zuliess, dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung gewährte und die Räume geschickt eng machte.

Das Heimteam versuchte natürlich je länger je mehr, ebenfalls zu einem Torerfolg zu kommen und sei es mit der Brechstange. Mbembas Stürmerkollege und FCG-Captain Samuel Zayas wollte sich jedoch auch wieder einmal positiv in Szene setzen. Dies machte er auf eine grandiose Art und Weise: Vier Minuten reichten Zayas, um die definitive Entscheidung in dieser animierten Partie herbeizuführen.

Beim 3:0 versenkte Zayas einen Freistoss gleich direkt. Adliswil musste nach einem Platzverweis in der 74. Minute mit einem Mann weniger agieren und besass keine Torchancen mehr. Weil der bisherige Leader FC Rotkreuz am Freitag in Schöftland unterlag, ist der FC Grenchen nur noch einen Zähler hinter der Tabellenspitze klassiert. Die nächsten Gegner heissen allerdings auf dem Brühl Schöftland und eine Woche später Rotkreuz. dmb

Aufrufe: 022.9.2020, 23:42 Uhr
Michael ObrechtAutor