2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Wer nimmt hier demnächst Platz? In der Coaching Zone des FC 98 Hennigsdorf rumort es.
Wer nimmt hier demnächst Platz? In der Coaching Zone des FC 98 Hennigsdorf rumort es. – Foto: Marc Schütz

Trennt sich Hennigsdorf vom Coach?

Beim FC 98 gibt es laute Überlegungen, die Trainerstelle neu zu besetzen. Ein aussichtsreicher Kandidat scheint gefunden.

In Hennigsdorf macht das Entlassungsgespenst die Runde. Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Roy Buchholz nicht mehr lange in der Coaching Zone des Landesligisten arbeiten wird. Der Trainer selbst will davon nichts wissen, der Klub dementiert aber auch nicht.

Das hartnäckig kursierende Gerücht eines eventuellen Trainerwechsels konnte der Hennigsdorfer Coach am Samstag nach der Niederlage gegen Schwedt nicht bestätigen. "Davon weiß ich nichts. Ich werde am Montag wieder mit der Mannschaft trainieren", sagte Roy Buchholz.

Als voraussichtlicher Nachfolger ist das Hennigsdorfer "Urgestein" Daniel Heilmann im Gespräch. Der bestätigte auf Nachfrage am Sonntagabend lediglich, dass es Kontakt gegeben hatte. "Aber ganz ehrlich, mehr kann ich dazu nicht sagen. Und selbst, wenn man ganz konkret bei mir nachfragen würde, müsste ich das erst einmal mit meiner Familie klären", so Heilmann, der aber nicht ausschloss, dass es am heutigen Montag eventuell schon neue Erkenntnisse geben könnte.

Die Hennigsdorfer Vereinsvorsitzende Ramona Hinz teilte am Abend telefonisch lediglich mit, dass noch keine Entscheidung gefallen sei.

Trainerprofil: Roy Buchholz

Aufrufe: 021.10.2019, 09:53 Uhr
MOZ.de / Steffen KretschmerAutor