2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Leschede II schlägt Gersten 2:0

Doppelschlag bricht Gerstens Widerstand

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend spielte Leschede II gegen Viktoria Gersten. Die Lescheder konnte nach langer Gegenwehr der Gäste mit einem Doppelschlag eine Viertelstunde vor Schluß, das Spiel für sich entscheiden.

FC 47 Leschede II - SV Victoria Gersten 1947 2:0
Tore: 1:0 Manuel Piepel (70.), 2:0 Patrick Schräer (77.)

Schiedsrichter: Johannes Kolberg - Zuschauer: 50


Mit Dauerdruck belagerten die Hausherren das Gerstener Tor, doch vorerst kamen sie nur zu zwei Aluminiumtreffern. Gersten verlegte sich aufs Kontern. Dabei hatten sie eine gute Chance aber Leschedes Keeper Marcel Frömming schnappte den allein aufs Tor zueilenden Andre Peterberns den Ball vom Fuss.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener. Jetzt hatte Gersten Pech mit einem Pfostenschuß. Die Entscheidung fiel dann mit dem Doppelschlag der Lescheder ca. eine Viertelstunde vor Schluß. Zuerst traf Manuel Piepel mit einem fulminanten 20 Meter Schuß und sieben Minuten später köpfte Patti Schräer eine schön geschlagene Ecke von Florian Backherms ein. Damit war der Widerstand der Gerstener gebrochen und es passierte nicht mehr viel. Leschede ist nach diesem Sieg vorübergehend an der Tabellenspitze angekommen.
Aufrufe: 021.8.2015, 06:00 Uhr
Heinz HemeltAutor