2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Leschedes Niklas Hinterding (am Boden) zog sich am letzten Wochenende in Laxten einen Kieferbruch zu. F: Lars Schröer
Leschedes Niklas Hinterding (am Boden) zog sich am letzten Wochenende in Laxten einen Kieferbruch zu. F: Lars Schröer

Leschede geht auf dem Zahnfleisch

Coach Nünning lobt seine Truppe für die Saison-Endphase

Verlinkte Inhalte

Der Abstieg ist besiegelt, die Saison aber noch nicht vorbei: Drei Spiele hat der FC Leschede in der Fußball-Bezirksliga noch vor der Brust. Drei Spiele, in denen Coach Bernhold Nünning irgendwie eine Truppe zusammenkriegen muss.

"Wir gehen auf dem Zahnfleisch", sagt Nünning vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (14.30 Uhr) beim TuS Gildehaus. Die Lescheder Liste der Ausfälle ist lang: Niklas Hinterding (Kieferbruch), Max Meyering (Fußentzündung), Michael Knieper, Matthias Bültel (beide Bäderriss), Lukas Küpker (Studium), Carsten Breloh (10. Gelbe Karte) und Tobias Küpker (Gelb-Rot) stehen nicht zur Verfügung. Waldemar Bressel setzt sich mit einer Schulterverletzung auf die Bank, spielt aber nur im Notfall.

"Truppe hält zusammen"

"Wir müssen zusehen, dass wir die Mannschaft irgendwie aufgefüllt bekommen", sagt Nünning. Mit A-Jugendlichen, Reaktivierten und Alte-Herren-Spielern will Nünning Gildehaus Parolie bieten und die Grafschafter im Abstiegskampf ärgern. Der ist für seine Truppe mittlerweile zwar vorbei, dennoch hat sich der FCL nie aufgegeben. "Ein großes Lob an die Truppe: Sie hält zusammen und hat sich in den letzten Wochen super verkauft", sagt Nünning.

Aufrufe: 013.5.2017, 17:00 Uhr
Lukas HemeltAutor