2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers

FC 1910 Lößnitz holt Defensiv- & Offensiv-Trio

René Klingbeil – neuer Trainer beim FC 1910 Lößnitz – kann sich auf sechs Neuzugänge für die zweite Sachsenliga-Saison freuen.

Der Verbandsligist aus dem Erzgebirge sah vor allen in der Offensive und auf der Torwartposition Handlungsbedarf. Vier Spieler wird man hingegen nicht mehr beim FC sehen.


Mit Philipp Lohse (21) und Toni Müller (27) holte der FC 1910 Lößnitz ein Duo für die Torwartposition. Lohse kommt vom Kreisoberligisten SG Neukirchen/Erzgebirge, während Toni Müller zuletzt beim Landesklasse-Team vom FSV Burkhardtsdorf im Gehäuse stand.

Weiterhin kommen drei Offensivspieler mit Patrick Ströhle (28), Martin Sprunk (23) und Lukas Schreiter (20). Ströhle kommt vom Landesklassen-Zweiten der Weststaffel Handwerk-Rabenstein und traf in der vergangenen Saison in 22 Spielen 15 Mal ins Schwarze. Wie bereits berichtet wechselt Sprunk vom Ligakontrahenten Glauchau ins Erzgebirge. Der Offensivspieler traf neun Mal in der abgelaufenen Saison. Lukas Schreiter kommt aus der Oberliga-Reserve vom Bischofswerdaer FV, die sich nach dieser Saison auflöste.

Weiterhin wurde mit Tim Baumann (22) ein Defensivmann vom VFC Plauen II verpflichtet. Er kam in der abgelaufenen Saison zu neun Einsätzen und traf ein Mal. Zuvor spielte er beim FSV Zwickau und Chemnitzer FC.

Als Abgänge vermeldet der FC 1910 Lößnitz mit Nils Günther und Rico Lehmann (beide SV Auerhammer), Maximilian Schubert (FC Stollberg) und Moritz Lehnard (unbekannt) insgesamt 4Spieler.

Aufrufe: 01.7.2017, 13:14 Uhr
awhAutor