2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
FC 07 Bensheim will wenig Veränderungen bis zum Sommer vornehmen.
FC 07 Bensheim will wenig Veränderungen bis zum Sommer vornehmen. – Foto: Thomas Rinke

FC 07 und da Costa, das passt

Gruppenligist und Trainer wollen weiter miteinander

Verlinkte Inhalte

Bensheim (eh/ü). Der FC 07 Bensheim hat in diesen Tagen die konkreten Personalplanungen für die Saison 2021/22 aufgenommen. Bis Ende Januar wollen die Nullsiebener für ihre beiden Senioren-Mannschaften die Gespräche weitgehend abgeschlossen haben, berichtet Uli Albrecht, der Sportliche Leiter des Fußball-Traditionsvereins. Das Bild, das sich für die Gruppenliga-Elf sowie für die zweite Mannschaft (A-Liga) bislang abzeichnet, deutet auf einen zügigen Abschluss der Planungen hin. „Das Feedback ist durchweg positiv“, erklärt Albrecht. Weder auf dem Feld noch auf der Trainerbank sei im Sommer mit größeren personellen Veränderungen beim FC 07 zu rechnen.

Mit Elton da Costa (41), dem Spielertrainer des Gruppenliga-Teams, stand ein erster Meinungsaustausch an. Albrecht geht davon aus, dass der Club und der Ex-Profi über dieses Runde hinaus zusammenarbeiten werden: „Die Tendenz ist auf beiden Seiten positiv.“

Mit da Costas Co-Trainer Andy Zehnbauer wurde bereits eine Einigung über die Fortsetzung der Kooperation erzielt, ebenso mit Ben Talib, dem Coach der A-Liga-Truppe. Talib hatte die FC 07-Reserve im Sommer 2019 übernommen nd gemeinsam mit der Sportlichen Leitung sowie Unterstützung aus der Nachwuchsabteilung neu aufgestellt.

Sportliche Leitung nun doppelt besetzt

Neu in der Sportlichen Leitung beim FC 07 ist Daniel Montag, der sich die Aufgaben in dieser Position mit Uli Albrecht teilt. Montag ist seit längeren als Trainer im Nachwuchsbereich der Nullsiebener aktiv. Derzeit coacht er die A-Jugend, soll seine Schützlinge im Sommer beim Übergang zu den Senioren (Albrecht: „Da kommt ein ganzer Schwung an Talenten hoch“) begleiten.

Einen sportlichen Zugang haben die Bensheimer ebenfalls. Marlon Allmann (19) wechselt vom Verbandsligisten RW Darmstadt an die Bergstraße. Den 19 Jahre alten Torwart habe schon länger im Blick, so Albrecht.

Aufrufe: 020.1.2021, 14:30 Uhr
RedaktionAutor