2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Aktuell ist Nedzad Plavci im dritten Jahr in Folge bester Villinger Torschütze - doch stürmt der 29-Jährige auch in der neuen Runde noch für die Nullachter? | Foto: Patrick Seeger
Aktuell ist Nedzad Plavci im dritten Jahr in Folge bester Villinger Torschütze - doch stürmt der 29-Jährige auch in der neuen Runde noch für die Nullachter? | Foto: Patrick Seeger

FC 08 Villingen: Turbulente Tage +++ Streit um Nedzad Plavci

Oberliga-Topspiel am Freitag in Balingen gefährdet?

Es sind turbulente Tage beim Oberligisten FC 08 Villingen: Am Freitag tritt der Zweite von der Baar beim Tabellenführer TSG Balingen an, dazu führt der neue Sportvorstand Mario Ketterer nach seinem Wechsel von der Spieler- in die Funktionärsrolle viele Gespräche. Die Verträge mit Daniel Wehrle, Gian-Luca Serpa und Manuel Stark wurden bereits verlängert.
Ketterer, der Ex-Profi von Rot-Weiß Erfurt, hat wichtige Personalien zu entscheiden. Die Gespräche mit den Beratern der beiden starken spanischen Spielern sind bereits angelaufen. Pablo Gil und Cristian Giles sind auf dem Markt begehrt, fühlen sich jedoch pudelwohl im Schwarzwald und ein Verbleib – egal ob Oberliga oder Regionalliga – scheint sowohl beim Innenverteidiger als auch beim Stürmer (neun Saisontore) möglich.

Verworrener scheint da der Streit um Nedzad Plavci zu sein. Seine Unterschrift unter einen Drei-Jahres-Vertrag beim Verbandsligisten 1. FC Rielasingen-Arlen hat sich als voreiliger Schritt entpuppt. Der Akteur will nun doch beim FC 08 Villingen bleiben, was zwischen den beiden Clubs für Missstimmung sorgt. Die Nullachter wollen ihren Torjäger (14 Treffer) gerne halten, doch Rielasingen pocht auf die Einhaltung des Vertrags. Villingen hat ein Spielrecht für den deutsch-serbischen Stürmer längst beantragt – dem Verband liegen nun zwei Unterlagen vor.

Ob das Oberliga-Spitzenspiel des FC 08 Villingen am Freitag (18.30 Uhr) in Balingen ausgetragen werden kann, ist noch nicht sicher. Wie die TSG auf ihrer Facebook-Seite bekanntgab, wurde das Nachholspiel gegen den 1. CfR Pforzheim, das gestern Abend stattfinden sollte, abgesagt. Grund: Der Rasen im Stadion ist nach dem Wintereinbruch gesperrt. Die Möglichkeit auf den Kunstrasen auszuweichen, besteht nicht, weil der über keine ausreichende Flutlichtbeleuchtung für Oberligaspiele verfügt.
Aufrufe: 020.3.2018, 18:30 Uhr
Holger Rohde (BZ)Autor