2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sei Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten wurde aufgelöst: Nedzad Plavci | Foto: Patrick Seeger
Sei Vertrag für die kommenden beiden Spielzeiten wurde aufgelöst: Nedzad Plavci | Foto: Patrick Seeger

FC 08 Villingen löst Vertrag mit Nedzad Plavci auf

FC Villingen verzichtet in neuer Saison auf den Torjäger

Der FC 08 Villingen und sein Torjäger Nedzad Plavci gehen künftig getrennte Wege. Dies teilt der Verein am Donnerstagnachmittag mit.
Teil zwei der Heimspielwoche der Nullachter. Der Tabellendritte trifft im Friedengrund auf den SV Spielberg, der derzeit auf einem Abstiegsplatz steht. Doch das ist im Moment nicht das beherrschende Thema, sorgte doch die Vereinsführung am Donnerstag für einen Paukenschlag in der leidigen Diskussion um Stürmer Nedzad Plavci, der vom Sportgericht mit sofortiger Wirkung bis zum 8. Juni und damit bis zum Saisonende gesperrt wurde, weil er erst einen Vertrag in Rielasingen für die kommende Saison unterschrieben hatte und sich dann in Verhandlungen mit dem FC 08 doch für ein Bleiben im Friedengrund entschieden hatte.

„Wir verzichten auf das Spielrecht für Nezdad Plavci für die nächsten beiden Spielzeiten und haben in gegenseitigem Einvernehmen den Vertrag aufgelöst und die Unterlagen dem Südbadischen Fußballverband gesendet“, erklärte am Donnerstag Mario Ketterer, der sportliche Leiter des FC 08: „Somit gibt es keine Grundlage mehr, dass das Rechtsverfahren und die zweimonatige Sperre, die vom Verband durch unseren Einspruch aktuell in Bearbeitung ist, bestehen bleibt. Dann gibt es keine zwei Verträge mehr und alle Parteien können sich wieder dem Sport widmen.“ Damit, so Ketterers Hoffnung, wäre Plavci bis zum Saisonende für die Nullachter spielberechtigt, ehe er den FC 08 verlässt.
Aufrufe: 012.4.2018, 17:41 Uhr
Johannes Bachmann (BZ)Autor