2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Versucht sein Glück beim SC Freiburg: Kai Brünker | Foto: Patrick Seeger
Versucht sein Glück beim SC Freiburg: Kai Brünker | Foto: Patrick Seeger

Brünker wechselt von Villingen zum SC Freiburg

Offensivakteur verlässt die Nullachter +++ Vorerst im Kader der zweiten Mannschaft des Sportclubs

Der Wechsel von Kai Brünker vom FC 08 Villingen zum SC Freiburg ist unter Dach und Fach. Der 21-jährige Stürmer wechselt zur kommenden Saison zum Sportclub. Dort soll er vorerst bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Südwest zum Einsatz kommen.

Brünker wurde mehrere Jahre in der Jugend des FC 08 Villingen ausgebildet und konnte sich in den vergangenen beiden Spielzeiten im Aktivbereich des Oberligisten etablieren. Für die erste Mannschaft kam er insgesamt auf 39 Einsätze und erzielte dabei 18 Treffer. In der abgelaufenen Runde war er - neben Tevfik Ceylan - der erfolgreichste Torjäger der Nullachter gewesen. „Ich freue mich sehr auf diese tolle sportliche Herausforderung und möchte mich bei allen Verantwortlichen des FC 08 Villingen für die tollen Jahre und die sehr gute Ausbildung bedanken", kommentierte Brünker seinen Wechsel.

Die Schwarzwälder verlieren in ihm einen wichtigen Offensivspieler, wie auch Martin Braun, sportlicher Leiter, sagte: "Natürlich wird uns Kai Brünker mit seinen Qualitäten sportlich fehlen, aber es war für uns klar, dass wir ihn bei der Wahrnehmung dieser Chance unterstützen werden. Wir waren seit mehreren Wochen mit den Verantwortlichen des SC Freiburg in sehr vertrauensvollen und konstruktiven Gesprächen und konnten uns sehr schnell auf für beide Seiten faire Ablösemodalitäten einigen“. Zu den Transfermodalitäten wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Aufrufe: 012.6.2015, 15:54 Uhr
BZ/PM FC 08 VillingenAutor