2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Archivfoto:Hasselberg
Archivfoto:Hasselberg

Stadtderby in der Pfalz

FC Homburg: Neu-Regionalligist trifft in Waldmohr auf Stadtnachbarn

Das gibt es auch nicht so oft, dass sich zwei saarländische Teams aus der gleichen Stadt in Rheinland-Pfalz in einem Testspiel gegenüberstehen. In Waldmohr (Rasenplatz, Am Stadion) trifft Oberliga-Meister FC Homburg am Freitag um 18.30 Uhr auf den Stadtnachbarn und bisherigen Ligakonkurrenten FSV Jägersburg

Das gibt es auch nicht so oft, dass sich zwei saarländische Teams aus der gleichen Stadt in Rheinland-Pfalz in einem Testspiel gegenüberstehen. In Waldmohr (Rasenplatz, Am Stadion) trifft Oberliga-Meister FC Homburg am Freitag um 18.30 Uhr auf den Stadtnachbarn und bisherigen Ligakonkurrenten FSV Jägersburg.

Nach dem 3:0 (1:0) vom Dienstagabend bei der FSG Ottweiler-Steinbach trifft der Regionalliga-Aufsteiger FC Homburg am Freitag um 18.30 Uhr im pfälzischen Waldmohr auf den Oberligisten FSV Jägersburg. Damit kommt es zu einem Stadtderby jenseits der Landesgrenzen.

Für Trainer Jürgen Luginger und sein Team ist es nach dem 3.0 (1:0)-Erfolg bei der FSG Ottweiler/Steinbach die zweite Testbegegnung. Beim Saarlandligisten verletzte sich Thomas Steinherr am Oberschenkel. „Wir verzichten wegen einer Verhärtung am Freitag auf ihn, auch Patrick Dulleck wird wegen einer Wadenverletzung nicht spielen. Wir nutzen diese Spiele in der unmittelbaren Nachbarschaft auch, um uns kennenzulernen. Es sind auch einige neue Spieler dabei, die sich einfügen wollen. Dazu brauchen wir solche Gelegenheiten. Da bringen uns solche Spiele dann schon weiter“, sagte Trainer Jürgen Luginger.

Auch die heimischen Zuschauer, die den Weg ins benachbarte Waldmohr (Rasenplatz Am Stadion) suchen, werden das neue Homburger Team kennenlernen wollen. Da Luginger jedem Spieler Einsatzzeiten geben will, dürfte das am Freitag möglich sein. Die zahlreichen Neuzugänge lassen sich bei dieser Gelegenheit gut betrachten.

Aufrufe: 028.6.2018, 15:12 Uhr
FriedAutor