2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sieg im Test ohne Publikum

FC Homburg: Saarpfälzer starten mit 7:0-Erfolg in die Testspiel-Serie

Der FC Homburg hat am Sonntagnachmittag sein erstes Testspiel mit 7:0 (4:0) gewonnen. Gegner war hinter verschlossenen Toren auf dem Rasenplatz des SV Schwarzenbach der Rheinlandliga-Aufsteiger FC Bitburg. Für Joti Stamatopoulos war es nach dem Rücktritt von Ex-Trainer Jürgen Lugnger das erste Spiel als hauptverantwortlicher Coach der Saarpfälzer.

Gelungener Saisonauftakt für Fußball-Regionalligist FC 08 Homburg. Im ersten Test nach der mehr als vier Monate andauernden Zwangspause besiegte der saarpfälzische Viertligist hinter verschlossenen Türen den Rheinlandliga-Aufsteiger FC Bitburg mit 7.0 (4:0). Für Trainer Joti Stamatopoulos war es das Debut als Hauptverantwortlicher auf der FCH-Trainerbank, nachdem Ex-Coach Jürgen Luginger am vergangenen Dienstag um die Freigabe gebeten hat. „Wir konnten alle Kaderspieler einsetzen und haben sogar personell noch etwas experimentieren können. Es war für den Stand ein gutes Spiel, in dem wir auch viele Torchancen ausgenutzt haben“, konnte der 47-jährige gebürtige Kölner erfreut feststellen. Patrick Lienhard, Daniel di Gregorio, Patrick Dulleck und Jan Sommer brachten die Saarpfälzer schon zur Pause klar in Front, ehe Marcel Carl, Daniel di Gregorio und nochmal Dulleck die weiteren Treffer zum Endstand besorgen konnten. „Wir haben die Gelegenheit auch genutzt, Niklas Knichel im Tor einzusetzen und sind dabei weiterhin ohne Gegentreffer geblieben“, konnte Stamatopoulos seine beiden Torhüter testen, solange die vakante Position des zweiten Torwarts noch nicht besetzt ist. Mit Paul Stock vom derzeitigen Oberligisten FV Dudenhofen war auch ein Testspieler dabei. „Wir werden jetzt zwei Wochen durchtrainieren, ehe es zum nächsten Testspiel kommt. Hier müssen wir die Corona-Entwicklung abwarten, ehe wir einen Spielort festlegen“, sagt der Grieche. Geplant ist dann eine Begegnung gegen den SV 1912 Steinwenden aus der Verbandsliga Südwest.

Aufrufe: 019.7.2020, 17:45 Uhr
FriedAutor