2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Tim Müller (vorne) schiebt sich vor seinen Homburger Rivalen Frederik Christmann - ein Last-Minute- Tor der Gäste entschied das Saarderby. Foto: Barth
Tim Müller (vorne) schiebt sich vor seinen Homburger Rivalen Frederik Christmann - ein Last-Minute- Tor der Gäste entschied das Saarderby. Foto: Barth

Müller ist Homburgs Derby-Held

Verlinkte Inhalte

Dank eines Last-Minute-Tores von Michael Müller hat der FC Homburg das Saarderby bei Aufsteiger JFG Schaumberg-Prims mit 1:0 gewonnen.
Riesengroß war die Enttäuschung nach der Auftaktniederlage bei der JFG Schaumberg-Prims. Vor allem, weil der spielentscheidende Gegentreffer erst in der Nachspielzeit fiel. Nach einem langen Abschlag von Homburgs Torwart Andre Miguel Monteiro Lomba kam das Leder zu Michael Müller. Der zog direkt ab und die Kugel schlug zum 0:1 im Netz ein. „Diese Niederlage haben meine Jungs nicht verdient“, stöhnte JFG-Trainer Wolfgang Alt. „Sie haben richtig toll gespielt, nur sich dafür nicht belohnt“, so der Übungsleiter weiter. Schaumberg-Prims hatte im ersten Durchgang einige gute Möglichkeiten gehabt. Doch gleich mehrfach scheiterte die JFG freistehend vor Torhüter Monteiro Lomba. Erst in der zweiten Hälfte kam Homburg besser ins Spiel. „Wenn wir zur Halbzeit mit 0:2 zurückliegen können wir uns nicht beschweren. Ich denke aufgrund der zweiten Hälfte war unser Erfolg aber nicht ganz unverdient“, meinte FCH-Co-Trainer Florian Beck.
Aufrufe: 021.8.2017, 09:59 Uhr
Philipp SemmlerAutor