2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Archivbild
Archivbild – Foto: FNS

Höhepunkt der Vorbereitung

FC Homburg: 1.FC Kaiserslautern kommt ins Waldstadion

Nach dem Ende des Trainingslagers im rheinland-pfälzischen Bitburg will Regionalligist FC Homburg am heutigen Dienstagabend (18.30 Uhr) im Waldstadion gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern seine Form überprüfen und die Neuzugänge erstmals dem heimischen Publikum vorstellen

Der FC Homburg hat am heutigen Dienstagabend einen ganz besonderen Gast im Waldstadion. Um 18.30 Uhr macht der ehemalige deutsche Meister, DFB-Pokalsieger und Champions-League-Teilnehmer 1. FC Kaiserslautern in der Saarpfalz seine Aufwartung. Während es für die Pfälzer schon am übernächsten Wochenende losgeht, hat der FCH noch eine Woche länger Zeit, ehe es in der Regionalliga Südwest mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Bayern Alzenau zur Sache geht. Trotzdem will FCH-Trainer Jürgen Luginger sicher schon heute einiges von der für die Meisterschaft nötigen Form sehen.

Gespannt sein dürfen die Zuschauer auf die Neuzugänge der Grün-Weißen, zu denen mit Jannik Sommer, der vom SV Waldhof Mannheim kam, auch ein aktueller Regionalliga-Meisterspieler gehört. Der frühere Pirmasenser könnte mit dem FCH den dritten Titel in vier Jahren holen. Für Daniel di Gregprio, der vor einem Jahr wie nun wie Sommer vom SVW Mannheim nach Homburg wechselte, könnte es nach langer Verletzungspause eine Rückkehr ins Waldstadion geben.

Die letzten Neuzugänge Marcel Carl (vom 1. FC Saarbrücken) und Maurice Springfeld (Hannover 96 II) präsentieren sich erstmals dem saarpfälzischen Publikum. Stefano Maier, Kevin Maek und Loris Weiß fehlten beim Test gegen Fortuna Köln in Bitburg, könnten aber heute dabei sein.

Aufrufe: 09.7.2019, 08:31 Uhr
FriedAutor