2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Archivfoto: Pfeifer
Archivfoto: Pfeifer

Es geht wieder los für die Saarpfälzer

FC Homburg: Erstes Heimspiel des Jahres gegen den FC-Astoria Walldorf

Alle freuen sich beim Regionalligisten FC Homburg auf den Liga-Alltag! Das war bei der Pressekonferenz vor dem ersten Heimspiel des Jahres am kommenden Samstag, 23. Februar 2019, um 14 Uhr gegen den FC-Astoria Walldorf bei allen Beteiligten deutlich zu spüren. Dabei gilt auch gegen den Tabellen-Siebzehnten: Der Gegner darf auf keinen Fall unterschätzt werden.

Am Samstag um 14 Uhr bestreitet der FC Homburg gegen den FC-Astoria Walldorf im Waldstadion sein erstes Ligaspiel im neuen Jahr. „Wir müssen schauen, dass wir einen guten Start erwischen, da nützt es auch nix mehr, wenn wir sagen, dass die Vorbereitung gut gelaufen ist. Am Samstag zählt es“, gab Kapitän Christian Telch ein klares Statement ab.

Auch Trainer Jürgen Luginger erwähnte nochmal, dass er mit der Vorbereitung inklusive Trainingslager und Testspielen im Großen und Ganzen zufrieden war. Auf die Niederlagen bei drei der fünf Testspiele nochmal explizit angesprochen meinte FCH-Trainer Jürgen Luginger. „Wir haben viel ausprobiert, gerade dafür sind diese Spiele ja auch gut. Daher hängen wir das jetzt nicht so hoch. Es gibt auch Mannschaften, die alle Tests gewinnen und dann in der Liga, wenn es zählt, keinen Erfolg mehr haben“, ergänzt er.

Standen zum Beginn der insgesamt sechswöchigen Vorbereitung bis auf die Langzeitverletzten alle zur Verfügung, gab es jetzt die ersten Rückschläge. Philipp Wunn zog sich im Training einen Mittelfußbruch zu und wird voraussichtlich mehrere Wochen fehlen. Andreas Knipfer meldete sich zum Donnerstags-Training wegen einer Magen-Darm-Grippe krank. „Da müssen wir abwarten, wie schlimm es ist“, so der Coach.

Zum Gegner hatte Luginger auch ein paar Worte: „Wir müssen schauen, dass wir voll konzentriert ins Spiel gehen. Wir spielen zuhause und können nicht darauf hoffen, dass sich irgendwann mal irgendwo eine Lücke nach vorne auftut. Walldorf ist auch ein guter Gegner mit starken Spielern. Die haben schon auch ihre Tore in der Hinrunde erzielt, da müssen wir aufpassen.“ Verzichten muss Astoria-Coach Matthias Born auf Mario Cancar, der sich letzten Oktober ein Bruch des Schien- und Wadenbeines zugezogen hat.

Aufrufe: 022.2.2019, 08:38 Uhr
Verein/FriedAutor