2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Der Sonne entgegen

FC Homburg: Saarpfälzer sind in Spanien angekommen

Mit 26 Spielern + Betreuerteam ist der FCH-Tross am Donnerstagmorgen in Homburg ins Trainingslager gestartet. Am Flughafen in Frankfurt traf der Tross direkt die „Reisegruppe“ des VfB Lübeck, die im selben Flieger um 12 Uhr gen Sevilla abhob und im Nachbarhotel eincheckte. Am Sonntag steht das Duell gegeneinander an.
Am Donnerstag um 14.45 Uhr landete das Flugzeug mit dem Tross des FC Homburg in Sevilla und nach erneut anderthalb Stunden Busfahrt war das Ziel erreicht. Zeugwart Predrag Lamesic, der mit dem Gepäck bereits am Dienstag vorgefahren ist, begrüßte die Grün-Weißen herzlich – und dann ging es auch schon an die Arbeit. Eine erste Laufeinheit sollte die vom langen Sitzen ermüdeten Glieder wieder auftauen.

Angenehme Temperaturen, der Sand unter den Füßen und das rauschende Meer im Hintergrund taten das Übrige: „Die Atmosphäre war direkt super“, schwärmte auch Co-Trainer Joti Stamatopoulos. Nach dem Abendessen ging es für die meisten dann direkt aufs Zimmer nach einem langen, anstrengenden Tag. Der Freitag startet mit einer erneuten Laufeinheit am Strand, bevor zwei weitere Einheiten auf dem Trainingsplatz folgen. „Wir kennen das Hotel bereits von letztem Jahr und wissen, dass wir hier super aufgehoben sind und uns optimal auf die Rest-Rückrunde vorbereiten können. Wir hoffen natürlich, dass es eine erfolgreiche Woche wird und – das Wichtigste – dass wir alle wieder gesund die Rückreise antreten werden“, so Stamatopoulos.

Mit dabei ist auch Patrick Lienhard, der zurzeit noch individuell trainiert nach seiner Sprunggelenksverletzung. „Wir hoffe, dass er in den nächsten Tagen näher an das Mannschaftstraining heranrücken kann und vielleicht sogar das ein oder andere mitseinen Teamkameraden mitmachen kann“, meint der Co-Trainer. Auf ein erfolgreiches Trainingslager 2020, das von Socccatours - Europas erfolgreichster Veranstalter von Trainingslagern und Turnierreisen in Mannschaftssportarten – organisiert wird. “Wir haben jetzt drei Mal gegen Nachwuchsteams getestet, nun kommt es zum ersten Aufeinandertreffen mit einer Profi-Mannschaft, das war so geplant, weil wir ja gegen den SC Freiburg II anfangen. Für Lienhard wird es aber auch für das erste Spiel eng werden, früher rechnen wir nicht mit ihm”, sagte FCH-Trainer Jürgen Luginger noch vor dem Abflug. Lienhard wird voraussichtlich der einzighe ausfall der Saarpfälzer im Testspiel gegen den VfB Lübeck am Sonntag in Chiclana de la Frontera sein.

Aufrufe: 031.1.2020, 09:54 Uhr
Verein/FriedAutor