2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Gipfeltreffen! Am Dienstag erwarten Jürgen Luginger und der FC Homburg den Verfolger aus Pirmasens zum ultimativen Kräftmessen im Waldstadion. Archivfoto: Mischa
Gipfeltreffen! Am Dienstag erwarten Jürgen Luginger und der FC Homburg den Verfolger aus Pirmasens zum ultimativen Kräftmessen im Waldstadion. Archivfoto: Mischa

Das Spiel der Spiele

Grün-Weiße empfangen den direkten Verfolger FK Pirmasens

Am Dienstag dürfte das Waldstadion gut gefüllt sein, wenn mit dem FC Homburg und dem FK Pirmasens die beiden dominierenden Mannschaften der Liga im direkten Duell aufeinandertreffen. Für Spannung ist gesorgt!
Da gewinnt der FC Homburg mal so eben seine ersten 15 Saisonspiele und hat trotzdem immer noch einen hartnäckigen Verfolger. Die Rede ist natürlich vom FK Pirmasens, der seit dem 3:0-Heimerfolg am Freitag gegen den FC Hertha Wiesbach nur noch fünf Punkte hinter den Grün-Weißen liegt – allerdings bei einer ausgetragenen Partie mehr. Am Dienstag kommt es nun bereits zum seit vielen Wochen mit großer Spannung erwarteten Duell zwischen dem FCH und dem FKP. Der Anstoß im Homburger Waldstadion erfolgt um 14 Uhr. Sofern das Wetter einigermaßen mitspielt, dürfte es viele Zuschauer nach Homburg ziehen. FCH-Coach Jürgen Luginger erwartet jedenfalls ein Duell auf Augenhöhe und verweist darauf, dass etliche Pirmasenser Akteure bereits Regionalliga-Luft geschnuppert haben. Nach den letzten Partien dürften die Pirmasenser nur so voller Selbstvertrauen strotzen. Die bisherigen Punktverluste gab es alle in der Anfangsphase der Saison – beim 1:2 in Morlautern, beim 2:2 in Dudenhofen und beim 1:2 in Diefflen. Seit dieser letzten Niederlage am Samstag, 2. September, läuft die FKP-Angriffsmaschinerie auf Hochtouren. Anschließend gab es gegen Jägersburg (5:1), in Eppelborn (6:0), gegen Saar 05 Saarbrücken (4:0), in Karbach (4:1), gegen Gonsenheim (4:0), in Mechtersheim (7:0), gegen Pfeddersheim (3:0), in Trier (3:0) und nun gegen Wiesbach (3:0) in der Liga nur noch deutliche Siege. Die Pirmasenser haben mittlerweile sogar mehr Tore als der FCH geschossen. Bereits jetzt ist absehbar, dass der FC Homburg und der FK Pirmasens Platz Eins und Zwei unter sich ausmachen werden. Gewinnt der FCH am Dienstag, dürfte dies eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft sein. Bei einer Niederlage wäre dagegen der Vorsprung bis auf zwei Zähler geschmolzen – für reichlich Spannung ist also gesorgt. Während die Pirmasenser am kommenden Wochenende spielfrei sind, gastiert der FC Homburg samstags um 15.30 Uhr beim FV Engers. Und dann wird beim FCH mit der Partie zuhause gegen den SV Morlautern die Vorrunde beendet.
Aufrufe: 030.10.2017, 17:00 Uhr
Stefan HolzhauserAutor