2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Benefizspiel gegen Homburger Stadtauswahl

FC Homburg: Oberligateam tritt zu gutem Zweck an

Nach dem erfolgreichen Benefizturnier mit 22 E- und F-Jugend-Mannschaften zum Gedenken an den verstorbenen Jugendspieler der SG Erbach Julien Schmitt veranstaltet die SG Erbach nun ein weiteres Benefizspiel. Der FC 08 Homburg trifft dabei auf eine Homburger Stadtauswahl. Gespielt wird auf dem Gelände der SG Erbach (An der Eichheck).

Oberligist FC 08 Homburg tritt am Donnerstag, den 26.10.2017 um 19:00 Uhr auf dem Sportgelände der SG Erbach gegen eine Homburger Stadtauswahl an. Die Homburger Stadtauswahl wird von dem ehemaligen Trainer des FSV Jägersburg Marco Emich zusammengestellt und trainiert. Der Erlös der beiden Veranstaltungen wird für einen Grabstein für den im Alter von acht Jahren an Blutkrebs verstorbenen Julien Schmitt, der drei Jahre für die SG Erbach spielte, genutzt. Der überschüssige Erlös wird an die "Elterninitiative krebskranker Kinder Saarland" gespendet.

Bereits bei dem Jugendbenefizturnier wurden ca. 2.800 € eingenommen. Ein weiterer Betrag von 3.000 € wurde von der Sparda-Bank Südwest in Homburg in Person von Viktor Wezel und Giovanni Piscitello an die SG Erbach übergeben. FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik: „Bei der Anfrage der SG Erbach haben wir nicht lange überlegt. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir die SG bei dieser Aktion unterstützen.“

Über eine ähnlich große Resonanz würden sich natürlich alle Beteiligten freuen, um Julien Schmitts letzten Wunsch erfüllen und die Elterninitiative krebskranker Kinder unterstützen zu können. Denn trotz des sportlich attraktiven Spiels, steht an diesem Tag der gute Zweck im Vordergrund, weshalb die SG Erbach sich über jeden Zuschauer und Unterstützer freuen wird.

Aufrufe: 018.10.2017, 12:06 Uhr
Verein/FriedAutor