2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Auch in Haiger punkten

FC Homburg: Punkte für Platz Zwei holen

Der FC 08 Homburg will trotz der schweren Aufgabe beim TSV Steinbach Haiger (Samstag, 14 Uhr, SIBRE-Sportzentrum am Haarwasen, Sportplatzstr.) die 0:2-Niederlage aus der Hinrunde „vergessen machen“.

Der FC 08 Homburg ist am Samstag um 14 Uhr (SIBRE-Sportzentrum am Haarwasen, Sportplatzstr.) beim TSV Steinbach Haiger zu Gast. Und wenn es nach Homburgs Cheftrainer Jürgen Luginger geht, sollen auch gegen den Tabellensiebten drei Punkte her. Dabei weiß er durchaus um die Schwere der Aufgabe. „Steinbach hat eine brutale individuelle Klasse“, sagt er, „das macht sie immer gefährlich.“ Ein starker Gegner, der in der Regionalliga Südwest in dieser Saison ganz lange ganz oben mitgespielt hat. „Sie sind so stark, dass sie immer jeden schlagen können“, ist sich Luginger sicher.

Nur seit der Winterpause scheint beim TSV Steinbach irgendwie der Wurm drin zu sein. Während die Homburger acht der letzten zehn Spiele gewonnen und sich auf dem dritten Tabellenplatz etabliert haben, konnte Steinbach von den vergangenen zehn Spielen nur zwei für sich entscheiden. Den beiden Siegen stehen vier Unentschieden und ebenso viele Niederlage gegenüber. Trotz der Zahlen lässt sich Trainer Luginger nicht täuschen: „Es ist eine sehr erfahrene Mannschaft mit einer hohen Einzelqualität. In der Rückrunde hat Steinbach diese Qualität aber einfach nicht als Mannschaft auf den Platz gebracht.“

Gewarnt sind die Grün-Weißen aber spätestens seit der 0:2-Niederlage aus der Hinrunde. „Da haben wir schon die Qualität von Steinbach Haiger gesehen“, sagt Luginger. „Deshalb sind wir hochmotiviert, die Pleite aus der Hinrunde vergessen zu machen.“ Denn auch wenn Waldhof Mannheim das Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg im Grunde schon für sich entschieden hat, ist es nicht notwendig, die Spieler extra zu motivieren. „Es ist einfach ein geiles Gefühl, am Wochenende auf dem Platz zu stehen“, sagt Maurice Neubauer.

Personell werden Jürgen Luginger und sein Co-Trainer Joti Stamatopoulos auch am Samstag noch auf Mittelfeldspieler Patrick Lienhard verzichten müssen. Unklar ist zudem der Einsatz von Innenverteidiger Alexander Hahn, der diese Woche (Stand Donnerstag) noch nicht trainieren konnte.

Aufrufe: 019.4.2019, 21:35 Uhr
Verein/FriedAutor