2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Am Samstag bei den spielstarke Hoffenheimern

FC Homburg: Luginger-Team reist in den Kraichgau

Der FC Homburg reist nach dem Derbysieg voller Selbstvertrauen zum Duell bei der TSG Hoffenheim II. Das Spiel findet am Samstag um 14 Uhr im Sinsheimer Stadtteil Hoffenheim im dortigen Dietmar-Hopp-Stadion statt.

Der 9. Spieltag der Regionalligasaison führt den FC 08 Homburg am Samstag, 14. September, zur TSG Hoffenheim II ins Dietmar-Hopp-Stadion.

Das Spiel gegen den FCH sollte eigentlich den Abschluss der „saarländischen Wochen“ für die TSG bilden. Nacheinander spielte man gegen die drei saarländischen Regionalligisten. Erst gegen die SV Elversberg (3:1), die Partie beim 1. FC Saarbrücken wurde jedoch vergangene Woche bei strömendem Regen im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion abgebrochen. Somit steht am kommenden Dienstag, 17. September, die erneute Reise ins Saarland zum Wiederholungsspiel an.

Für die Grün-Weißen geht es in Hoffenheim gegen einen direkten Tabellennachbarn, mit zwölf Punkten belegt das Team von Trainer Marco Wildersinn den 8. Tabellenplatz, einen Zähler hinter dem FCH. FCH-Trainer Jürgen Luginger traut den Hoffenheimern allerdings einiges zu: „Der Gegner ist sehr spielstark und meiner Meinung nach auch besser besetzt als letzte Saison. Es gibt eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die alle sehr gut ausgebildet sind. Hoffenheim kann am Ende schon unter den ersten 5 oder 6 Mannschaften in der Tabelle landen.“ Für seine Elf gilt es am Samstag, die TSG nicht ins Spiel kommen zu lassen, früh zu attackieren und früh den Ball zu gewinnen. „Wir dürfen sie nicht in Fahrt kommen lassen und müssen wieder als Mannschaft kompakt auftreten“, fordert Luginger.

Personell wird sich in der Startelf erneut etwas ändern müssen. Luca Plattenhardt ist aufgrund der Roten Karte aus dem Spiel in Elversberg für die nächsten drei Partien gesperrt. Ausfallen wird Daniel Di Gregorio, der Probleme mit dem Innenband hat. Kevin Maek und Serkan Göcer sind erst Ende der Woche wieder ins Training eingestiegen, ob sie spielen können, entscheidet sich kurzfristig.

Anpfiff ist um 14 Uhr, geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Christian Ballweg.


Aufrufe: 014.9.2019, 01:00 Uhr
Verein/FriedAutor