2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Foto: Hasselberg I FNS
Foto: Hasselberg I FNS

Achter Sieg in Folge

Zwischen dem Meisterschaftsfavoriten FC 08 Homburg und dem FV Eppelborn gab es einen 7:0-Sieg der Hausherren zu Gesicht

Homburg. Zwischen dem Meisterschaftsfavoriten FC 08 Homburg und dem FV Eppelborn gab es einen 7:0-Sieg der Hausherren zu Gesicht. Oberliga-Neuling FV Eppelborn verzeichnete damit die zweite Saisonniederlage in Folge gegen einen saarländischen Gegner. Insgesamt gesehen war es die fünfte Niederlage in Folge für Eppelborn. Zuletzt unterlag die Berger-Elf im brisanten Derby dem FC Hertha Wiesbach mit 2:3. Vor 863 Zuschauer siegte die Luginger-Mannschaft im Homburger Waldstadion am Ende mit 7:0.

Bereits nach neun Minuten klingelte es zum ersten Mal. Alexander Hahn (9.) brachte Homburg mit seinem 5.Saisontreffer in Front. Nach einem Freistoß köpfte Hahn ungehindert zum 1:0 ein. Nur elf Minuten später das 2:0 durch Konstantinos Neofytos. Weiter ging es in der Homburger Offensive. Im Strafraum tankte sich Patrick Dulleck (31.) durch und wuchtete das Leder zum 3:0 unter die Latte. Weitere drei Minuten vergingen, da stand es auch schon 4:0. Sven Sökler war aus 20 Metern erfolgreich. Der Ball rutschte FVE-Keeper Maximilian Strack unter den Armen durch. Kurz danach ertönte der Pausenpfiff.

Halbzeitstand: „FC 08 Homburg – FV Eppelborn 4:0″

Sechs Minuten waren im zweiten Durchgang angebrochen, da schraubte Patrick Lienhardt (51.) das Ergebnis auf 5:0 hoch. Auf Seiten des FC 08 Homburg machte Patrick Dulleck (63. und 71.)mit seinem persönlichen Hattrick das halbe Dutzend voll. Dulleck markierte im heutigen Heimspiel seine Saisonbuden 6,7 und schließlich acht. Weitere Treffer blieben Fehlanzeige. Gegen die Vollprofis des FC 08 Homburg hatten am Ende die Feierabendkicker des FV Eppelborn keine Chance und verloren mit 7:0.

Der FC 08 Homburg ist damit auch im achten Ligaspiel der Ligakrösus der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar und feierte Saisondreier Nummer acht gegen Neuling FV Eppelborn. Die Mannschaft von Trainer Jan Berger musste damit die 5.Niederlage in Folge einstecken und ist weiterhin auf einem Abstiegsplatz zu finden.

Aufrufe: 09.9.2017, 22:50 Uhr
Steven MohrAutor