2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gemeinsame Stellungnahme zum Spielabbruch

FC Hechingen und TSV Boll beziehen Stellung zu den Vorfällen am Sonntag

Beim durch eine Schlägerei abgebrochenen Kreisliga A2-Spiel zwischen dem FC Hechingen und dem TSV Boll habe nichts auf eine Eskalation hingedeutet, heißt es in einer gemeinsamen Stellungnahme der Vereine. Hier die komplette Stellungnahme der beiden Vereine:

Der TSV Boll und der FC Hechingen bedauern und verurteilen gemeinsam die Vorkommnisse beim Punktspiel, welche zu einem Spielabbruch geführt haben. Das Spiel war ein durchweg faires Derby und nichts deutete auf eine derartige Eskalation hin, wie sie leider in der Nachspielzeit passierte. Beide Vereine stehen für Toleranz, Fairness und lehnen jedwede Form von Gewalt, sei sie verbal oder physisch, strikt ab. Es ist bedauerlich wie ein interessantes Derby vor vielen Zuschauern so ein unrühmliches Ende nehmen konnte. Der FC Hechingen als auch der TSV Boll sind an einer sachlichen Aufarbeitung der Geschehnisse interessiert und werden gemeinsam Ursachen und Maßnahmen sowohl Vereinsübergreifend als auch intern stringent prüfen.

Axel Wiesner, Vorstand FC Hechingen

Matthias Zahn, Spielleiter FC Hechingen

Frank Lanthaler, Vorstand TSV Boll

Thorsten Demer, Abteilungsleiter Fußball TSV Boll

Aufrufe: 025.4.2017, 16:30 Uhr
Vereinsnachricht FC Hechingen/TSV BollAutor