2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Dieter Frank
F: Dieter Frank
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC 07 Albstadt im FuPa Schnellcheck

FuPa Südwest Schnellcheck +++ "Im Kollektiv ist die Mannschaft sehr stark"

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Heiko Jakob, Spielleiter beim FC 07 Albstadt. Er sprach mit uns über die zahlreichen Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Mit dem neunten Platz am Ende der Saison sind wir zufrieden. Negativ war sicherlich die lange, aufgrund der Stärke der Mannschaft völlig unnötige, Durststrecke in der zweiten Saisonhälfte und der damit verbundene Abrutsch in die Abstiegszone. Die sportlichen Höhepunkte der Saison waren der Heimsieg gegen den lange Zeit ungeschlagenen TSV Essingen sowie der 4:3-Auswärtssieg am vorletzen Spieltag bei Meister Bissingen. in diesen beiden Partien konnte die Mannschaft ihr Potenzial voll ausschöpfen.

Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Mit Öskan Acar haben wir einen neuen Trainer der von Holger Seiffert als Co-Trainer unterstützt wird. Neu im Kader sind:

Aktepe, Hakan, TSG Balingen U19
Altinsoy, Kaan, FC Winterlingen
Bagli, Seref, SV Gündringen
Frey, Jochen, VfL Pfullingen
Fürste, Christopher, SSV Reutlingen U19
Grätz, Denis, SV Böblingen
Kosic, Dominik, FC Winterlingen
Kosic, Marcel, FC Winterlingen
Loch, Felix, Spvgg Freudenstadt
Mayer, Michael, SV Tieringen
Vitale, Valerio, Young Boys Reutlingen

Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Das Ziel ist, auch diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben und die junge Mannschaft weiterzuentwickeln.

Welche besondere Stärke hat euer Team?

Im Kollektiv ist die Mannschaft sehr stark. Alle Spieler sind aus der Region und viele sogar aus der eigenen Jugend. Das erzeugt eine hohe Identifikation mit dem Verein. Mit Pietro Fiorenza und Kevin Dicklhuber, die beide gebürtige Albstädter sind, verfügen wir zudem über zwei der technisch stärksten und torgefährlichsten Akteure der Liga.

Aufrufe: 028.7.2015, 16:00 Uhr
fh / FuPa SüdwestAutor