2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SpVgg FB Reichertshofen II - TSV Pyrbaum II 2:2 (1:1)

Nach dem für den TSV Pyrbaum II geglückten Restart stand nun die Reise zum Auswärtsspiel bei der SpVgg FB Reichertshofen II auf dem Programm. Die Reichertshofener als lauf- und kampfstarke Truppe bekannt und somit unangenehm zu bespielen waren in der Hinserie mit einem 2:1 in Pyrbaum als Sieger vom Platz gegangen. Somit sollte der TSV eigentlich gewarnt gewesen sein.

Davon war aber in der Anfangsphase nichts zu sehen. Die Hausherren starteten druckvoll in die Partie und verzeichneten bereits nach zehn Minuten ein Eckballverhältnis von 5:0 für sich. Nachdem diese allesamt nichts eingebracht hatten führte die sechste Ecke in der 11. Minute zum 1:0. Diese wurde kurz ausgeführt die Flanke flog in den Sechzehner, mehrere TSV-Abwehrversuche scheiterten und schlussendlich staubte Luca Heyder aus drei Metern zur verdienten Führung ab. Sieben Minuten später fiel der zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Ausgleich für den TSV Pyrbaum. Thirapong Martphraklang schickte Dominik Tatschke uf der linken Außenbahn aus der eigenen Hälfte auf die Reise, die aufgerückten Gastgeber konnten ihn nicht halten und Tatschke fand in der Mitte den gestarteten Pascal Eyselein der aus kurzer Distanz vollstreckte. Mit dem Ausgleich hatte sich der Gast ein wenig gefangen, spielbestimmend blieb Reichertshofen. Allerdings stand die Pyrbaumer Defensive, die an diesem Nachmittag Schwerstarbeit verrichten musste, gut und ließ wenig zu. Zur PAuse blieb es beim 1:1.

In Hälfte zwei dann ein ähnliches Bild mit einem etwas agileren TSV Pyrbaum was zu einem ausgeglicheneren Spiel führte. Insgesamt arbeiteten aber beide Abwehrreihen gut, so dass es letztendlich wenig glasklare Torchancen gab und sich vieles im Mittelfeld abspielte. Die erneute Reichertshofener Führung resultierte somit folgerichtig aus einer Standardsituation. Nach einem völlig unnötigen Foul an der Seitenauslinie trat Kapitän Thomas Bachmann einen mustergültigen Freistoß in den Strafraum den Luca Heyder mit einem wuchtigen Kopfball in den Winkel vollstreckte. In der Schlussphase warf der TSV dann alles nach vorne, aber auch hier waren die ganz großen Chancen Mangelware. Und auch hier musste schlussendlich eine Standardsituation für den Ausgleich herhalten. In der 85. Minute zeigte der Schiedsrichter Tobias Rückert, seines Zeichens Torwart der ersten Mannschaft von Reichertshofen (es war kein Schiedsrichter vom BFV eingeteilt), nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Christoph Henning übernahm die Verantwortung, scheiterte im ersten Versuch an FBR-Keeper Luca Kellermann konnte aber den in die Mitte abgewehrten Ball im zweiten Versuch über die Linie drücken. Bei diesem Resultat blieb es schließlich auch.


Der TSV Pyrbaum II entführt somit etwas glücklich wenn auch nicht völlig unverdient einen Punkt von der SpVgg FB Reichertshofen II. Zwar waren die Hausherren über 90 Minuten das spielbestimmende Team, dies spiegelte sich aber nicht in einem klaren Chancenplus wieder. Nach anfänglichen Problemen nahmen die Gäste den Kampf und die Intensität an und bissen sich in die Partie rein und erkämpften sich den Punkt auch mit leidenschaftlicher Abwehrarbeit.
Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Schiedsrichterleistung von Tobias Rückert. Dieser pfiff sein allererstes Spiel und hatte die insgesamt faire Partie mit Übersicht und Fingerspitzengefühl komplett im Griff.
Aufrufe: 028.9.2020, 07:42 Uhr
Markus LennartzAutor