2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SG Dettingen (blau-weiß) hat vor eigenem Publikum die Hürde SV Niederhofen gemeistert und gegen die Mannschaft vom Hochsträß einen 2:1-Sieg eingefahren. Foto Herbert Geiger
Die SG Dettingen (blau-weiß) hat vor eigenem Publikum die Hürde SV Niederhofen gemeistert und gegen die Mannschaft vom Hochsträß einen 2:1-Sieg eingefahren. Foto Herbert Geiger

Favoriten mit Erfolgen in der Kreisliga B1

Dettingen gewinn 2:1 gegen Niederhofen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B1 haben sich die Favoriten keine Blöße gegeben. Allmendingen siegte 7:2 beim KSC Ehingen.

In der Fußball-Kreisliga B1 haben sich die Favoriten keine Blöße gegeben. Allmendingen siegte 7:2 beim KSC Ehingen; Dettingen gewann 2:1 gegen Niederhofen. Die Allmendinger zeigten schon zum Beginn der neuen Saison ihre gesamte Offensivstärke. Mario Carriero schenkte dem KSC drei Treffer ein. Dazu trafen Deven Jovanovic zweimal, sowie Michel Lippmann und Viktor Gutsche kurz vor dem Ende der Partie zum hohen Auftaktsieg. Für den KSC erzielten Zeljko Horvat (50.) und Stefan Pokrivka per Elfmeter die Tore.

Die SG Dettingen bejubelte ebenfalls einen Sieg zum Auftakt mit 2:1 gegen den SV Niederhofen. Die tief stehenden Gäste amchten es Dettingen nicht leicht. Die trafen aber durch Felix Sommer (30.) und Fabian Baier (75.). Der Anschlusstreffer für Niederhofen per Foulelfmeter von Daniel Johler brachte keine Gefahr mehr ein (85.). Souveräne Siege feierten die SG Ersingen mit dem 3:1-Heimerfolg gegen den SV Granheim und auch der FC Schmiechtal war mit einem 3:0 bei den SF Donaurieden erfolgreich. „Es war ein hochklassiges Spiel von beiden Teams in dem wir einfach nur effektiver waren“, sagte Schmiechtals Abteilungsleiter Harald Renner Deren Mannschaft brachte Michael Müller durch einen verwandelten Strafstoß in Führung (32.). Nach der Halbzeit legten noch Marian Brobeil (72.) und Kevin Wasner (83.) zum verdienten Sieg nach.

Mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden trennten sich die TSG Ehingen II und der BSV Ennahofen. Kurz vor der Halbzeit ging die „Zweite“ der TSG in Führung. Das Tor hatte David Jelica (41.) erzielt. Im zweiten Durchgang gelang Stefan Schuster dann der 1:1-Ausgleichstreffer (67.). Trotz Unterzahl nach Platzverweis für den BSV, konnten die Ehinger keine Gefahr mehr entwickeln. Im Duell der zweiten Mannschaften setzte sich der FV Schelklingen-Hausen II bei der SG Altheim II durch. Für die traf Grigorios Poursanidis, die FV-Tore schossen Robert Mattes und Thomas Mannhart.

Aufrufe: 021.8.2017, 08:20 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor