2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Faustschläge auf dem Platz

Polizei rückt zum Pokalspiel zwischen ESV Crailsheim und Waldbach an

Fußball: Polizei rückt zum Pokalspiel zwischen ESV Crailsheim und Waldbach an.

In der zweiten Runde des Hohenloher Bezirkspokals sind noch 64 Vereine vertreten. Aus dem HT-Land sind noch 19 dabei. Auch der FC Billingsbach (Kreisliga B4) und der FC Langenburg (Kreisliga B3), die beide in der ersten Runde ein Freilos hatte, starten in den Wettbewerb: Billingsbach zu Hause gegen den FC Ottendorf (Kreisliga B1) und Langenburg beim TSV Sulzdorf (Kreisliga B1). Eines der spannendsten Duelle der zweiten Runde wird sicherlich die Partie der beiden Bezirksligisten Spfr. DJK Bühlerzell gegen TSG Kirchberg.

In der ersten Runde setzte sich der ESV Crailsheim gegen den TSV Waldbach 2:1 durch. Zwei Gästespieler sahen in der Nachspielzeit Rot, dazu mussten zwei Kicker der Hausherren vom Platz (Rot und Gelb-Rot). „Es gab eine Rauferei, aber keine Ausschreitungen“, bestätigt der Crailsheimer Coach und Abteilungsleiter Aydin Senel. Ein ESV-Spieler habe ein Foul begangen (Halten), worauf dessen Gegenspieler „ihm eine verpasste“. Der ESV-Akteur wehrte sich ebenfKundenstammalls handgreiflich. Rot für beide war gerechtfertigt. „Das hat auf beiden Seiten nichts zu suchen“, sagt Senel. Der ESV-Coach wurde – als alles wieder beruhigt schien – von einem anderen Spieler von hinten mit der Faust geschlagen, dieser sah ebenfalls Rot.

Ordner griffen ein und versuchten die Zuschauer vom Platz zu halten. „Von uns waren vielleicht vier, fünf Zuschauer da, Waldbach ist mit einem ganzen Bus voll angereist. Viele davon waren betrunken und haben uns das ganze Spiel über provoziert“, sagt Senel. Die von Waldbachern alarmierte Polizei rückte mit vier Streifen an. Bei deren Eintreffen hatte sich die Lage aber schon wieder beruhigt gehabt, wie die Polizeipressestelle in Aalen bestätigt. Es wird wegen Körperverletzung ermittelt.

Aufrufe: 018.8.2017, 10:48 Uhr
HOT / Joachim MayershoferAutor