2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Viktoria Buchholz will in den Niederrheinpokal

Im Achtelfinale des Kreispokals müsste dafür erst einmal in Möllen gewonnen werden +++ Genc Osman am Donnerstag beim Mülheimer FC +++ Sieben Spiele am Mittwoch und Donnerstag

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch und Donnerstag werden die sieben noch ausstehenden Partien des Achtelfinales im Kreispokal Duisburg/Mülheim/Dinslaken ausgetragen. Bereits am Sonntag das Viertelfinale erreicht hat der A-Liga-Zweite SGP Oberlohberg, der sich beim B-Ligisten TS Rahm mit 2:0 durchsetzte.

Gerne eine Runde weiter kommen würde am Mittwoch um 19 Uhr gerne Bezirksligist Viktoria Buchholz, doch Trainer Maik Sauer ist sich durchaus der Tatsache bewusst, dass das beim Dritten der Kreisliga A keine leichte Aufgabe werden dürfte, zumal auf Asche gespielt werden wird. Erschwerend kommt hinzu: Anders als an einem Wochenende könnten ihm bis zu fünf Spieler fehlen, sicher schon einmal nicht dabei sind die beiden Außenverteidiger Alexander Piwetz und Florian Kluth. Das ändert jedoch nichts am Anspruch des Trainers, sich unbedingt für den Niederrheinpokal qualifizieren zu wollen.

Zu einem Duell innerhalb der Kreisliga A, das auch noch ein Derby ist, kommt es am Mittwoch um 19 Uhr zwischen Rheinland Hamborn und dem MTV Union Hamborn. Für Spannung dürfte auch sorgen, wenn der TV Voerde als aktueller Spitzenreiter der Kreisliga A den Bezirksligisten SuS Dinslaken zu Gast hat. Mit Rot-Weiß Mülheim reist ein weiterer Bezirksligist als sicherlich deutlich klarerer Favorit zeitgleich zum B-Ligisten VfL Duisburg-Süd. Gut in Form ist auch die GSG Duisburg, die es um 19.30 Uhr auswärts mit dem B-Ligisten DJK Lösort Meiderich aufzunehmen hat.

Am Donnerstag stehen dann die beiden abschließenden Partien an. Zu einer der wohl attraktivsten Partien der Runde tritt dann der Landesligist SV Genc Osman Duisburg als einziger noch verbliebener Vertreter dieser Spielklasse um 19 Uhr beim Bezirksligisten Mülheimer FC an. Eine halbe Stunde später hat dann die TuS Mündelheim als Bezirksligist den A-Ligisten Duisburger FV 08 zu Gast - auch das sicherlich ein spannender Vergleich.

Aufrufe: 020.2.2019, 11:45 Uhr
Sascha KöppenAutor