2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Marcus van der Linden

TuRa 88 weiterhin punktlos

Kreisliga A, Gruppe 1: Fatihspor Mülheim schenkt den Schlusslicht fünf Tore ein.

Auch am fünften Spieltag der Kreisliga A, Gruppe 1, hat TuRa 88 Duisburg es verpasst, das erste Erfolgserlebnis der Saison zu feiern. Die Gäste von Fatihspor Mülheim feierten einen ungefährdeten 5:2-Auswärtssieg.

Zunächst sah es noch nach einem verheißungsvollen Start für die noch punkt- und torlosen Kicker von TuRa 88 aus. Dennis Schäfer gelang schon nach vier Minuten der Führungstreffer für die Hausherren. Dieser hatte allerdings nur zehn Minuten bestand, ehe Yunus Celik für die Gäste ausglich. Schäfer zeigte sich in der Folge in Torlaune und brachte die Gastgeber erneut in Front (36.). Doch auch diese Führung hielt nur kurze Zeit an. Kadir Saral egalisierte den Spielstand nach 38 Minuten.

Doppelschlag nach der Pause

Mit dem ausgeglichenen Spielverlauf war es nach dem Seitenwechsel vorbei. Ein Doppelschlag durch Dogan Celik (47.) und Yunus Celik (51.) brachte die Vorentscheidung. Mohamad Husein erhöhte in der 77. Spielminute auf den 5:2-Endstand. Fatihspor kletterte nach dem dreifachen Punktgewinn auf den siebten Tabellenplatz, TuRa bleibt auch weiterhin das Schlusslicht.

Aufrufe: 06.10.2020, 15:55 Uhr
Marcel EichholzAutor