2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Harald König
F: Harald König

Kantersieg für den Duisburger FV 08

Kreispokal Duisburg, Runde 2: TuRa 88 muss in Huckingen in die Verlängerung +++ Roland Meiderich wirft Bruckhausen raus +++ Diese Spiele stehen am Donnerstag noch an

Verlinkte Inhalte

Die zweite Runde des Duisburger Kreispokals ist beinahe durch, drei Partien stehen am Donnerstagabend noch aus. Dabei wird sich dann zeigen, wer das Duell der A-Ligisten SGP Oberlohberg und SV Wanheim 1900 für sich entscheidet, ob Yesilyurt Möllen sich gegen Hertha Hamborn für das 1:6 am Wochenende gegen Voerde rehabilitieren kann und wer sich im Duell der B-Ligisten zwischen dem VfL Duisburg-Süd und dem 1. FC Hagenshof durchsetzt. Angepfiffen wird jeweils um 19.30 Uhr.

Während es doch in einer Reihe von Partien eher knapp zuging, setzte sich A-Ligist FV 08 Duisburg gegen Gelb-Weiß Hamborn aus der parallelen A-Liga souverän mit 8:1 durch. Zwei Tore gingen dabei auf das Konto von Osho Austin Iluebbey, zudem trugen sich sechs weitere Schützen in die Liste ein, es durfte also fast jeder mal. Ebenfalls deutlich war das 5:0 des A-Ligisten Rheinland Hamborn beim B-Ligisten Post SV Duisburg, bei dem Marcel Feld ein Doppelpack gelang. Zur Pause hatte es erst 1:0 gestanden, zwischen der 67. und 75. Minute stellten die Hamborner von 2:0 auf 5:0.

Es gab aber durchaus auch Überraschungen. Zwar sind ETuS Bissingheim und der VfB Lohberg ähnlich schwach in die Kreisliga A gestartet, aber ein 5:2-Erfolg der Gastgeber dürfte sich für den VfB durchaus wie ein weiterer Nackenschlag anfühlen. Kevin Busch trug sich für die Gastgeber mit gleich drei Treffern in die Torschützenliste ein. B-Ligist GW Roland Meiderich setzte sich mit 1:0 gegen den A-Ligisten TSV Bruckhausen durch, das goldene Tor erzielte Özkan Al in der 34. Minute. Einen eine Klasse höher spielenden Gegner warf auch der Dümptener TV beim 2:1 gegen Albania Duisburg aus dem Pokal. Mohamed Wague und und Patrick Kaspers drehten den Rückstand durch einen Treffer von Faisal Saado aus der 4. Minute in einen Sieg, den Vorsprung verteidigten sie 20 Minuten lang in Unterzahl.

Dramatisch verlief das Duell der B-Ligisten Fatihspor Mülheim und SV Beeckerwerth. Hierbei siegten die Gäste am Ende 5:4, nachdem zunächst die Mülheimer zweimal geführt hatten. Dann baute Beeckerwerth auf 4:2 aus, noch zweimal gelang den Gastgebern in der Schlussphase der Anschluss. Das 4.5 in der 95. Minute kam letztlich aber zu spät. In die Verlängerung zwang B-Ligist TuSpo Huckingen den A-Ligisten TuRa 88 mit einem 1:1 nach 90 Minuten, dann ging den Gastgebern allerdings die Puste aus, TuRa siegte noch mit 5:1. Drei Treffer gingen in der Verlängerung auf das Konto von Stefanos Papachristos.

Gar bis ins Elfmeterschießen bekämpften sich B-Ligist VfvB Ruhrort-Laar und Bezirksliga-Absteiger 1. FC Mülheim - mit dem besseren Ende für die Gäste. Nach einem 2:0 für die Gastgeber stand es hier zur Pause 2:2, nach 90 Minuten dann 3:3. Dabei blieb es in der Verlängerung, in der die Mülheimer dann einmal häufiger den Ball im Tor unterbrachten. Der SC Preußen Duisburg gewann einen weiteren A-Liga-Vergleich mit 5:1 gegen die DJK Wanheimerort - mit drei Toren von Marco Juretzko. Ebenso auf der A-Liga-Ebene spielte sich die Partie zwischen Glückauf Möllen und dem SV Heißen ab, die der Gastgeber nach Rückstand mit 2:1 für sich entschied. Kamplos in Runde drei steht der TV Voerde, weil der Gast Croatia Mülheim nicht antrat.

Weitere Ergebnisse:

Westende Hamborn - GSG Duisburg 1:2

Viktoria Beeck - TS Rahm 1:3

SV Duissern - DJK Lösort Meiderich 0:1

Eintracht Walsum - SV Raadt 1:3

TSV Heimaterde - MTV Union Hamborn 1:4

Aufrufe: 020.9.2018, 11:30 Uhr
Sascha KöppenAutor