2024-04-24T13:20:38.835Z

Analyse
Vor kurzem waren Julian Brandt (links) und Gundelfingens Kapitän René Schröder noch Gegner, ab sofort tragen sie das gleiche Trikot.   F.: Walter Brugger
Vor kurzem waren Julian Brandt (links) und Gundelfingens Kapitän René Schröder noch Gegner, ab sofort tragen sie das gleiche Trikot. F.: Walter Brugger

Fast wie Aufstiegsjubel

Beim FC Gundelfingen ist die Erleichterung riesengroß +++ Im Pokalspiel gegen den 1. FC Sonthofen soll möglichst eine Neuverpflichtung auflaufen

Saisonübergreifend hatte der FC Gundelfingen neun Pflichtspiele nicht mehr gewonnen. Die vier letzten Landesliga-Spiele der vergangenen Saison hatte der Meister „ausklingen“ lassen und nicht mehr gewonnen, in der Bayernliga folgten fünf Partien ohne „Dreier“. Kein Wunder, dass die Gärtnerstädter das Ende der Serie beim FC Ismaning ausgelassen bejubelten.

Von Ismaninger Seite wurde sogar vermutet, dass der FCG angesichts der Feierlichkeiten nach dem Schlusspfiff gerade in die Regionalliga aufgestiegen sei. Dem ist natürlich nicht so, vielmehr meinte der Sportliche Leiter Stefan Kerle: „Mit so einer Leistung gehören wir in die Bayernliga.“ Schließlich waren nach dem durchwachsenen Saisonstart schon erste Zweifel aufgekommen. Doch so langsam füllt sich der Kader wieder, in Ismaning gab etwa Rechtsverteidiger Michael Grötzinger sein Comeback und steht nicht nur im Pokalspiel am Dienstag (18.30 Uhr) gegen den 1. FC Sonthofen wieder zur Verfügung, sondern auch im Heimspiel am Freitag (18.15 Uhr) gegen das Schlusslicht BCF Wolfratshausen.

Wer im Pokal gegen Sonthofen aufläuft, ist noch offen. Was sicher ist, dass Julian Brandt aufläuft – falls die Spielberechtigung rechtzeitig eintrifft. Der Offensivspieler hat den Gundelfingern am Wochenende seine Zusage gegeben und als Vertragsspieler unterschrieben. Die vergangenen neun Jahre war Brandt für den TSV Nördlingen am Ball. Für die Rieser hat der 22-Jährige mittlerweile 51 Landesliga-Spiele absolviert und dabei zwölf Treffer erzielt. In der laufenden Saison kam er fünf Mal zum Einsatz – und will sich nun in der Bayernliga behaupten.

Aufrufe: 08.8.2016, 20:24 Uhr
Walter BruggerAutor