2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Familienfest und Turnierspaß

FUSSBALL-ID: +++ HBRS-4family-Cup in der Commerzbank-Arena ein großer Erfolg +++ Interviewrunde, Promis und Adler Attila mit am Start +++

Im Rahmen eines der größten Familenfeste in Deutschland fand das Inklusive Fußballturnier 4. HBRS-4family-Cup statt. Insgesamt zehn Mannschaften mit Jungs und Mädchen mit und ohne Handicap spielten in zwei 5er-Gruppen um den Turniersieg.

Tolle und spannende Spiele sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem heiligen Trainingsrasenplatz der Profis von Eintracht Frankfurt. HBRS-Botschafter Dragoslav „Stepi“ Stepanovic und HBRS-Botschafterin Nia Künzer eröffneten zusammen mit HBRS-Sportkoordinator/ Abteilungsleiter Fußball Michael Trippel den Turniertag.

In Gruppe A setzten sich die Rhinos Wiesbaden klar durch und erreichten damit das Finale. Es folgten TSV Neustadt auf Platz 2, gefolgt von Unterflockenbach, RW Frankfurt und TSV Klein-Linden.
In der Gruppe B sicherte sich Titelverteidiger Teutonia Köppern den Gruppensieg vor dem VFB Offenbach, dem RSV Büblingshausen, dem 1.FCA 04 Darmstadt und TV Groß-Umstadt.
Im Spiel um Platz 9 verlor der TV Groß-Umstadt knapp mit 0:2 gegen den TSV Klein-Linden. Spannung gab es dann im Spiel um Platz 7. Hier gewann RW Frankfurt erst im 7m-Schießen gegen Darmstadt mit 6:5. Auch das Spiel um Platz 5 hatte alles, was das Fußballherz begehrt und auch hier musste das 7m-Schießen entscheiden. Sieger war hier der RSV Büblingshausen mit 5:4 gegen JFV Unterflockenbach/ Trösel. Den dritten Platz holte sich mit einem 2:0-Sieg das Team von Offenbach gegen den TSV Neustadt mit seinem Team Bärenstark.

Das große Finale mit Titelverteidiger Teutonia Köppern mit seinem Team United und die starken Rhinos aus Wiesbaden stand nun auf dem Plan. Hier zeigten beide Teams eine super Leistung an dem sich am Ende Wiesbaden knapp mit 2:0 gegen Köppern durchsetzte.
Dank dem Landessportbund Hessen mit seinem Inklusionsanhänger gab es den ganzen Tag Musik & professionelle Durchsagen von unserem Stadionsprecher Christian Diebel. Das Turnier wurde übrigens souverän von den Schiedsrichtern des HFV geleitet.

Um 12:00 Uhr stand dann der große Sporttalk mit Stepi, Nia Künzer, HBRS-Präsident Heinz Wagner und Michael Trippel im Programm des Festival4Family. Tobi Kämmerer führte eine sehr Interessante Interviewrunde auf der großen HR3 Bühne in der Commerzbank Arena durch und hier war sogar das Eintracht Frankfurt Maskottchen Attila auf der Bühne vor ca. 4.000 Fans und Kindern dabei. Das Festival selbst hatte über 30.000 Besucher bei strahlendem Sonnenschein.

Auch die Abteilung Golf mit Fachwart Jens Maspfuhl war wieder dabei und man konnte ausprobieren wie es ist, als Rollifahrer Golf zu spielen. Und das kann Jens übrigens sehr gut! 8-facher Deutscher Meister ist er und das sah man bei seinen Abschlägen auf seiner Mobilen Driving Ranch. Am Stand neben Jens gab es eine Schaukel für Rollifahrer. Hier zeigte Kinan mit seinem Vater, welche tolle Erfindung sie mit dieser Schaukel vollbracht haben.
Und weiterhin dabei waren unsere Freunde und Partner vom VDK Hessen-Thüringen Bezirk Frankfurt. Hier konnte man u.a. am Glücksrad drehen, mit einem Anzug testen, wie es ist, nach einem Schlaganfall zu laufen oder einen speziellen Sinnesparcour zu erleben mit den unterschiedlichsten Handicaps.
Zum Schluss gab es noch die große Siegerehrung für alle Teams des HBRS-4family-Cups auf der Sportbühne des Sportkreises Frankfurt. Hier gab es für jede Spielerin und jeden Spieler eine Urkunde und einen Ball für die Mannschaften.
Ein toller Tag ging zu Ende und alle waren sich einig: 2020 folgt der 5.jährige Jubiläumscup!


Aufrufe: 028.5.2019, 15:24 Uhr
RedaktionAutor